Aktuelles

Basketball Damen - Ein zweiter Einblick durch Nelly

23.10.2022    Basketball

Nach dem ersten Interview mit Lea, einem alten Hasen sozusagen, ist die zweite Interviewpartnerin Nelly. Sie ist ganz frisch zum Basketball gekommen und 16 Jahre alt und hat durch ihre kurze Zugehörigkeit natürlich noch nicht die Erfahrung wie Lea.

mehr

Basketball Damen - Ein erster Einblick durch Lea

23.10.2022    Basketball

Die Interviewpartnerin ist Lea, mit 14 Jahren zum Basketball gekommen und heute 18 Jahre alt. Im letzten Horner Sportmagazin gab es bereits ein Interview mit dem Basketball Übungsleiter Jens. Da das Damenteam weiterhin Nachwuchs und Verstärkung sucht, bietet sich mit dem folgenden Interview die...

mehr

Das Märchen von Basketball ohne Corona

02.02.2022    Basketball

Wie sicher kann ein Kontaktsport sein? Wie schützen sich die Kinder und Jugendlichen gegenseitig vor Corona? Wie kann man risikoärmer Basketball spielen?

mehr

Kinder- und Jugendbasketball in 2020

10.11.2020    Basketball

Was ist 2020 im Bereich Kinder- und Jugendbasketball passiert? Hallenwechsel und Corona hinterlassen Spuren.

mehr

Spannende Testspiele

13.10.2020    Basketball

Unsere Basketballabteilung nimmt zwar nicht am Ligabetrieb teil. Was sie aber nicht davon abhält, gelegentlich zu Freundschaftsspielen anzutreten. Kürzlich gab es gleich zwei interessante Vergleiche.

mehr

News Archiv

Alle News
Was? Wann? Wo? Wer?
Der Trainingszeiten-Check

Gesamtes Sportangebot