Leitbild / Ehrenkodex

Leitbild des TV Eiche Horn

• Wir sind der vielseitigste Sportverein der Region mit der größten Auswahl an Sportarten.
  • Wir bieten attraktive Angebote für alle Bevölkerungsschichten und alle Altersgruppen.
  • Qualifizierte Trainer/innen, Übungsleiter/innen und Sportlehrer/innen animieren zu Sport und Spaß.
  • Wir sehen im Sport mehr als reine Bewegung: damit verbunden sind auch wichtige soziale Aspekte.
  • Wir bieten vielfältige Möglichkeiten des ehrenamtlichen Engagements im Rahmen der Selbstorganisation.
  • Viele Aufgaben werden von angestellten Mitarbeiter/innen bewältigt.
  • Wir betreiben ein modernes Sportzentrum, nutzen aber auch städtische Sportanlagen.
  • Unser Maßstab ist die Zufriedenheit der Mitglieder, die wir durch Qualität in allen Bereichen erreichen wollen.
  • Wir sind neuen Ideen gegenüber immer offen.

Ehrenkodex

Darüber hinaus sind unsere Übungsleiter und Übungsleiterinnen dem Ehrenkodex des TV Eiche Horn verpflichtet. Dessen Wortlaut ist bei den nachfolgenden pdf Dokumenten zu finden.

Der TV Eiche Horn hat zwei Vertrauenspersonen benannt, die bei Problemen in Bezug auf die Einhaltung des Ehrenkodexes erste Ansprechpartner sind. Weitere Informationen sind auf der Seite Vertrauenspersonen zu finden.

Ehrenkodex (pdf-Dokument)
Satzung (pdf-Dokument)
Beitragsordnung, Stand 10.11.2022 (pdf-Dokument)
Beiträge, Stand 2024 (pdf-Dokument)