Aktuelles

Solidarität mit der Ukraine

28.02.2022    Allgemeines

Der Angriff auf die Ukraine kann auch uns als Verein nicht kalt lassen. Wir denken an die Menschen, die im Kriegsgebiet um ihr Leben bangen müssen oder auf der Flucht sind, darunter auch Angehörige von Mitgliedern unseres Vereins.

Symbolisch haben wir unser Logo umgestaltet. Wir positionieren uns...

mehr

Beim Indoorsport gilt nun die 2G-Regel

15.02.2022    Allgemeines

Mit dem Wechsel von Warnstufe 4 auf Warnstufe 3 gilt für den Indoorsport ab dem 14.2.2022 die 2G-Regel (zuvor war es 2G-Plus). Über den Nachweis einer zweifachen Impfung hinaus ist kein Nachweis eines Tests oder einer Booster-Impfung mehr notwendig.

mehr

Der Staffelstab ist weitergereicht

14.02.2022    Allgemeines

Pünktlich zum Start der neuen Saison gibt es in der Tanzsportabteilung einen Trainerwechsel zu vermelden.

Gerda und Wilhelm Dietz waren 2001 noch während ihrer aktiven Tanzkarriere für eine ausscheidende Trainerin eingesprungen und haben seither voller Leidenschaft und mit sehr viel Geduld die...

mehr

Das Märchen von Basketball ohne Corona

02.02.2022    Basketball

Wie sicher kann ein Kontaktsport sein? Wie schützen sich die Kinder und Jugendlichen gegenseitig vor Corona? Wie kann man risikoärmer Basketball spielen?

mehr

News Archiv

Alle News
Was? Wann? Wo? Wer?
Der Trainingszeiten-Check

Gesamtes Sportangebot