Aktuelles

Hoher Besuch in der Reha-Abteilung

30.08.2019    Allgemeines

MdB Kirsten Kappert-Gonther (Grüne) hat vor kurzem unsere Reha-Abteilung besucht. Seit zwei Jahren sitzt die promovierte Fachärztin für Psychiatrie im Bundestag – vorher war sie in der Bremer Bürgerschaft aktiv.

mehr

Eiche-Team erfolgreich beim „Ostseeman-Triathlon“

28.08.2019    Allgemeines

Drei Akteure unserer Leichtathletikabteilung stellten sich einer ganz besonderen Herausforderung: dem Triathlon „Ostseeman“, den sie als Staffel absolvierten. Nachfolgend berichten sie über ihre Erlebnisse.

mehr

Tanzen bis zur Sammelklasse

27.08.2019    Tanzsport

Ein erlebnisreiches einwöchiges Tanzseminar besuchte eines unserer engagierten Tanzpaare. Lesen sie nachfolgend den begeisterten Bericht!

mehr

Beckenbodenschule im "Maximum"

27.08.2019    Allgemeines

Das Fitness-Studio "Maximum" hat Neuigkeiten zum Thema Beckenboden! Ab 11.09.19 wird von einer speziell ausgebildeten Physiotherapeutin eine Beckenbodenschule nach § 20 SGB V für Frauen jeden Alters mit und ohne vorausgegangene Geburten angeboten. Es sollten aber keine behandlungsbedürftigen...

mehr

100 Jahre Frauenturnen beim TV Eiche Horn

26.08.2019    Allgemeines

Zuerst musste die Satzung des Vereins geändert werden, erst dann war es Frauen erlaubt, sich sportlich zu betätigen – als Mittel zur ‚körperlichen und sittlichen Kräftigung‘. Das ist 100 Jahre her. Heute ist die Turnabteilung mit mehr als 1000 Mitgliedern die größte Sparte beim TV Eiche Horn. Zur...

mehr

100 J. Frauenturnen: Buntes Rahmenprogramm!

19.08.2019    Allgemeines

Am Sonntag, 25. August feiern wir dieses besondere Jubiläum. Von 12 bis 16 Uhr gibt es u.a. Vorführungen, Workshops und eine Ausstellung. Zur Eröffnung wird Ingelore Rosenkötter als neue Turnverbandspräsidentin das Ereignis würdigen.

mehr

Erste Modernisierungsmaßnahmen beendet

15.08.2019    Allgemeines

Es tut sich was in unserem Sportzentrum in der Berckstraße: Die Bodenbeläge der Umkleiden 1-5 und der zugehörigen Flure wurden komplett erneuert.

mehr

Gummigranulat auf Kunstrasenplätzen

15.08.2019    Allgemeines

In den letzten Wochen wurde in der Presse verstärkt über das Thema Mikroplastik im Zusammenhang mit der Verwendung von Gummigranulat auf bestimmten Kunstrasentypen berichtet. Laut Mitteilung des Sportamtes ist der Kunstrasenplatz auf der Fritzewiese hiervon nicht betroffen.

mehr

Krebssport beim TV Eiche Horn

14.08.2019    Krebssport

Fachleute sind sich einig: Krebspatienten - auch bei überstandener Krebserkrankung - profitieren davon, körperlich aktiv zu sein oder sich sportlich zu betätigen. Bei Eiche Horn in der Berckstraße gibt es die Möglichkeit, am Mittwoch von 16 bis 17 Uhr eine ausgewogene Gymnastik mitzumachen und im...

mehr

Neue Jugendmannschaften am Start

12.08.2019    Tennis

Der 4. Mai 2019 war ein aufregender Tag für unsere Tennis-Jugend: Die neu gemeldeten Mannschaften hatten ihr erstes Punktspiel!

mehr

News Archiv

Alle News
Was? Wann? Wo? Wer?
Der Trainingszeiten-Check

Gesamtes Sportangebot