Aktuelles

Tischtennis-Abteilung im Aufwind

23.05.2017    Tischtennis

Die TT-Abteilung kann auf eine sehr erfolgreiche Saison 2016/17 zurück blicken. Zum einen ist die TT- Abteilung auf über 70 Spieler angewachsen; zum anderen kann die Abteilung auch in sportlicher Hinsicht schöne Erfolge vermelden.

mehr

Dritter Platz beim Showwettbewerb der Tuju-Stars

22.05.2017    Spiel und Sport

Lara, Nele, Tomma, Diana und Laura haben mit 50 weiteren Kindern unter der Anleitung von Mara Finke und Sandra Schmitz und vielen anderen Helfern wochenlang fleißig ihre Choreografie geübt. Was bei der Generalprobe am Tag zuvor noch nicht so ganz den Erwartungen der beiden Trainerinnen entsprach,...

mehr

Fußball-Herren im Aufwind

18.05.2017    Fußball

Der Aufwärtstrend hält an! Der Trainerwechsel wirkte!

Die ersten Herren haben einen erfahrenen und erfolgshungrigen Trainer für sich gewonnen. Seit Mitte März dieses Jahres ist Hamid Kashiri jetzt Haupttrainer der obersten Mannschaft der Fußballabteilung und es lässt sich schon eine klare...

mehr

Fußballer bei internationalem Turnier erfolgreich

18.05.2017    Fußball

Die 1. D-Junioren belegen in Lloret de Mar (Spanien) einen sehr guten 6.Platz. Neben dem Fußballspielen gab es auch abseits des Platzes viel zu erleben.

mehr

Rollrasenprojekt erfolgreich

15.05.2017    Allgemeines

Lange wurde über die Umwidmung des teilweise brach liegenden Ascheplatz in einen Rasenplatz gesprochen und geplant. Nun erscheint der Platz am südwestlichen Ende der Fritzewiese, auch dank vielen Helferinnen und Helfern, in strahlendem grün.

mehr

Ferienausflug in die Natur

10.05.2017    Allgemeines

Eine Expedition in die Welt der Krabbler, Taucher und Flieger gibt es für Kinder von fünf bis 12 Jahren am 20. Juli im Rhododendronpark. Ein Naturerlebnis in Zusammenarbeit mit dem BUND. Treffpunkt: 10 Uhr Eingang Sportzentrum Berckstraße 87, Dauer ca. drei Stunden, Teilnahme kostenlos, aber wegen...

mehr

Freie Plätz im Sommer-Ferien-Camp

10.05.2017    Allgemeines

Auch in diesem Jahr bietet unser Verein wieder eine Ferienbetreuung an. In der Woche vom 24.-28. Juli sind noch freie Plätze vorhanden. Auch gibt es wieder attraktive Ausflüge, zu denen noch Kinder angemeldet werden können.

mehr

Saisoneröffnung 2017 mit Ballmaschine und Flohmarkt

03.05.2017    Tennis

Die Open-Air-Saison wurde am 1. Mai unter dem Motto "Deutschland spielt Tennis" eröffnet.

mehr

News Archiv

Alle News
Was? Wann? Wo? Wer?
Der Trainingszeiten-Check

Gesamtes Sportangebot