Aktuelles

Strahlende Kinderaugen am Weltkindertag

26.09.2023    Leichtathletik

Abnahme Sportabzeichen der Jugendlichen am 20.9.2023 auf der Fritzewiese

mehr

Erfolgreiche Teilnahme am BLT-Hallensportfest

13.03.2023    Leichtathletik

Am 4. März 2023 fand das BLT-Hallensportfest statt. Das Großereignis der Kinderleichtathletik wurde wieder einmal in der Leichtathletikhalle des Weserstadions ausgetragen.

mehr

Nordic Walking fällt heute aus

19.12.2022    Allgemeines

Wegen des Glatteises fällt das Training der Nordic-Walking-Gruppe heute (Montag, 19.12. / 10.30 Uhr) leider aus.

Nächstes Training ist gleich nach den Weihnachtsferien am 9.1.2022.

mehr

Sportabzeichen - Ehrungsfeier des LSB

19.05.2022    Leichtathletik

Am 15.5.2022 wurde Günter Finke vom LSB für das 60. Sportabzeichen geehrt.

mehr

Leichtathletik - aktuelle Angebote

27.05.2021    Leichtathletik

In der Leichtathletikabteilung finden wieder einige Angebote statt. Weitere Informationen findet ihr an dieser Stelle.

mehr

Ausbildung zum/zur Sportabzeichenprüfer/in

24.06.2020    Leichtathletik

Hast Du Lust ausgebildete/r Prüfer/in für das Deutsche Sportabzeichen zu werden?

mehr

Neustart, aber noch keine Normalität!

11.05.2020    Allgemeines

Liebe Mitglieder, wir freuen uns, dass wir unseren Sportbetrieb ab Mittwoch, 13.5., schrittweise wieder aufnehmen können! Wir bitten aber um Verständnis dafür, dass zunächst nur ein eingeschränkter Sportbetrieb ausschließlich auf den Außenflächen möglich ist. Ich weiß, dass es Euch sehr schwer...

mehr

Erste Schritte zurück aus dem Sport-Lockdown

08.05.2020    Allgemeines

Unter strengen Auflagen sind nun wieder Angebote auf Freiluftsportanlagen möglich. Nachdem zunächst faktisch nur Tennis erlaubt war, ist aufgrund der neuesten Allgemeinverfügung des Senats nun auch das Training in kleineren Gruppen prinzipiell wieder möglich.

mehr

Leichtathletik-Vereinstraining noch nicht wieder möglich

23.04.2020    Allgemeines

Zwar wurden vom Senat nunmehr erste Lockerungen für den Freiluftsport angekündigt. So bleiben die städtischen Sportanlagen nicht mehr grundsätzlich geschlossen. Die Corona-Beschränkungen lassen aber für die Leichtathletik noch keine Trainingsangebote zu.

mehr

„Mittwochs-Lauftreff“.......

06.03.2020    Leichtathletik

........übernimmt Beetpatenschaft im Rhododendronpark

mehr

News Archiv

Alle News
Was? Wann? Wo? Wer?
Der Trainingszeiten-Check

Gesamtes Sportangebot