TV Eiche Horn
...Bremens vielseitiger Sportverein

Herzlich willkommen beim TV Eiche Horn Bremen

Mit 25 Sportarten und über 400 Übungsstunden pro Woche bieten wir ein vielseitiges Programm für jung und alt. Wir haben rund 3500 Mitglieder und verfügen über ein modernes Sportzentrum mit Fitness-Studio ("Maximum"), nutzen aber auch weitere Sportstätten in Horn-Lehe / Universität.

Wieder neue Regelungen für den Sport

27.04.2021    Allgemeines

Durch die Änderung im Bundesinfektionsschutzgesetz (IfSG) - auch als "Bundesnotbremse" bekannt - haben sich die Rahmenbedingungen für den Sport wieder verschlechtert. Die Regelungen greifen, weil der Inzidenzwert in Bremen die Grenze von 100 regelmäßig übersteigt.

mehr

Präventionskurse online

25.04.2021    Allgemeines

Der TV Eiche Horn bietet ab Januar von Krankenkassen unterstützte Präventionskurse nach §20 auch online an. Aufgrund der Beschränkungen im Sport durch Corona, wird jetzt auch diese Möglichkeit von Krankenkassen anerkannt und bietet einen guten Weg aktiv zu werden.

mehr

Online-Training der Judoabteilung

14.04.2021    Judo / Jiu Jitsu

Leider ist auch in den nächsten Wochen nicht damit zu rechnen, dass das Verbot zur Durchführung von Judotraining aufgehoben wird. Daher hat sich unser Judo-Übungsleiter Niklas Kuschel bereiterklärt, für die Judoka im Alter von 6 bis 12 Jahre ein wöchentliches Online-Training anzubieten.

mehr

Online-Gymnastikkurse - nun auch für Senioren

24.03.2021    Allgemeines

Seit dem 01. Februar bietet unsere Turnabteilung Online-Gymnastikstunden an. Neu dabei ist nun auch ein Angebot für Senioren!

mehr

STARTSCHUSS FÜR ONLINE-FANSHOP

18.03.2021    Allgemeines

Wir freuen uns sehr, dass es ab sofort einen Online-Fanshop für unseren Verein gibt. Dank der Zusammenarbeit mit dem Fanshop-Anbieter FAN12 ist dieses Projekt nun realisiert worden. Wir bedanken uns für den tollen Start der Zusammenarbeit und hoffen, diese in Zukunft noch ausweiten zu können.

mehr

Neue Ausgabe des Horner Sportmagazins erschienen

18.03.2021    Geschäftsstelle

Die neueste Ausgabe unserer Vereinszeitschrift „Horner Sportmagazin“, die viermal jährlich mit einer Auflage von 13.000 Exemplaren erscheint, ist herausgekommen.

 

mehr

Eiche Vereint

Die neuesten Informationen und virtuelle Aktivitäten und Angebote in Form von Mit-Mach-Videos, um mit dem Verein verbunden zu bleiben und weiterhin Spaß zu haben.

Für Mitglieder, Familien und Freunde, die derzeit nicht gemeinsam Sport machen können, aber trotzdem weiter aktiv bleiben wollen. Das Programm bietet Aufgaben und Übungen aus unseren jeweiligen Abteilungen, gestartet von unserem vereinseigenen Fitness-Studio "Maximum".

Das ist "Eiche Vereint"

Beckenbodenschule im "Maximum"

Hier finden Sie den aktuellen Flyer

Download Flyer

Was? Wann? Wo? Wer?
Der Trainingszeiten-Check

Gesamtes Sportangebot

Horner Sportmagazin

In der aktuellen Ausgabe des Horner Sportmagazins:

- Eiche eröffnet Online-Shop

- Sat1 im Maximum

- Online-Angebote

Download

ältere Hefte

Eiche Horn - Mein Verein

„Weil ich hier seit mehr als 40 Jahren immer die richtige Sportart finde.“

Hanfried Boehncke (81 Jahre), Maximum, Schach, Gymnastik, Tennis