TV Eiche Horn
...Bremens vielseitiger Sportverein

Herzlich willkommen beim TV Eiche Horn Bremen

Mit 25 Sportarten und über 400 Übungsstunden pro Woche bieten wir ein vielseitiges Programm für jung und alt. Wir haben über 3600 Mitglieder und verfügen über ein modernes Sportzentrum mit Fitness-Studio ("Maximum"), nutzen aber auch weitere Sportstätten in Horn-Lehe / Universität.

Schrittweise Wiederaufnahme von Indoorsport

27.05.2020    Allgemeines

Unter einschränkenden Auflagen hat der Senat Sport in Hallen wieder erlaubt. Auch bei der Sportausübung muss aber jederzeit ein Abstand von min. 1,50m eingehalten werden. Und die Teilnehmerzahl ist – abhängig von der Hallengröße – begrenzt. Zudem muss der Hallenbetreiber Hygienekonzepte umsetzen. Es...

mehr

Das Maximum macht wieder auf!

28.05.2020    Fitness-Studio

Der nächste Schritt kann gemacht werden, das Maximum öffnet am Dienstag den 2. Juni 2020 wieder seine Türen. Allerdings unter strengen Hygieneregeln, die unbedingt beachtet werden müssen.

Lies bitte die folgenden Informationen aufmerksam durch, damit die komplizierten Abläufe die notwendig sind,...

mehr

Leichtathletik - Training

20.05.2020    Leichtathletik

Auch die Leichtathletik-Abteilung startet wieder mit Ihren Angeboten.

mehr

Vorsichtiger Start für Ultimate Frisbee

14.05.2020    Ultimate Frisbee

Endlich dürfen die Scheiben wieder fliegen! Anders als auf dem Bild gilt allerdings im Frisbee Training ein Mindestabstand von 3 Metern. Mit dabei außerdem: Verstaubte Stollenschuhe, kleine Gruppen und viel Bewegung!

mehr

Maximum Outdoor auf der Fritzewiese

14.05.2020    Fitness-Studio

Ab Donnerstag den 14. Mai beginnt das Maximum mit Outdoor Kursen auf der Fritzewiese.

mehr

Turn- und Gymnastikabteilung bieten wieder einige Angebote an

12.05.2020    Gymnastik

Juhu, es geht wieder los...! Zumindest an der frischen Luft mit einigen Angeboten wie Walken, Fitness und Gymnastik an verschiedenen Tagen und Uhrzeiten. Auch im Kinder- und Jugendbereich können wir ein paar wenige Stunden anbieten wie Tanzen ab 12 Jahren und RSG.

mehr

Eiche Vereint

Die neuesten Informationen und virtuelle Aktivitäten und Angebote in Form von Mit-Mach-Videos, um mit dem Verein verbunden zu bleiben und weiterhin Spaß zu haben.

Für Mitglieder, Familien und Freunde, die derzeit nicht gemeinsam Sport machen können, aber trotzdem weiter aktiv bleiben wollen. Das Programm bietet Aufgaben und Übungen aus unseren jeweiligen Abteilungen, gestartet von unserem vereinseigenen Fitness-Studio "Maximum".

Das ist "Eiche Vereint"

Übung und Video des Tages

Auf Grund der aktuellen Situation möchten wir euch weiterhin ein kleines Sportangebot für zuhause anbieten. Daher werden wir an dieser Stelle 2 Mal die Woche ein kleines Video anbieten, damit ihr auch weiterhin sportlich fit bleibt.

Zu den Videos und Übungen

Aktuelle Ergebnisse

Floorball, 2. Bundesliga Herren
TV Eiche Horn - Dümptener Füchse 8:3

Fußball, Kreisliga A Herren
TV Eiche Horn - Tura Bremen II 7:4

Volleyball, 3. Liga West Frauen
TV Cloppenburg - TV Eiche Horn 0:3

Mehr Ergebnisse

Was? Wann? Wo? Wer?
Der Trainingszeiten-Check

Gesamtes Sportangebot

Horner Sportmagazin

Aktuell befinden wir uns alle in einer schwierigen, aber vor allem auch ungewissen Phase. Eine kleine Konstante gibt es aber: Unser Horner Sportmagazin. In der neuesten und zweiten Ausgabe für 2020 berichten wir u.a. über das, was unseren Verein so besonders macht - seine vielfältigen Angebote. Auch werfen wir noch einmal einen Blick zurück auf die Anfang des Jahres stattgefundende Ehrungsveranstaltung für unsere Mitglieder, die für ihre langjährige Vereinszugehörigkeit ausgezeichnet wurden. Diese ist nicht selbstverständlich und zeigt uns gerade in diesen Tagen und Wochen, das man sie, wie viele andere Dinge im Leben, bewusster wahrnehmen und wertschätzen sollte. Wir hoffen mit der neuen Ausgabe eine kleine Ablenkung vom Alltag zu schaffen und wünschen viel Spaß beim Lesen - zuhause! #WirBleibenZuhause

Download

ältere Hefte

Eiche Horn - Mein Verein

„Eiche ist meine zweite Familie, deshalb gehe ich so gern hier hin.“


Noah Ehrenfried, Floorball