TV Eiche Horn
...Bremens vielseitiger Sportverein

Herzlich willkommen beim TV Eiche Horn Bremen

Mit 25 Sportarten und über 400 Übungsstunden pro Woche bieten wir ein vielseitiges Programm für jung und alt. Wir haben über 3600 Mitglieder und verfügen über ein modernes Sportzentrum mit Fitness-Studio ("Maximum"), nutzen aber auch weitere Sportstätten in Horn-Lehe / Universität.

Mitgliederinformation

09.04.2020    Geschäftsstelle

Liebe Vereinsmitglieder,

wir hoffen sehr, dass es Euch und Euren Familien gut geht und alle bei bester Gesundheit sind. Wir möchten Euch mit diesem offenen Brief über die aktuelle Situation beim TV Eiche Horn informieren und auch in der Zeit der Krise in Kontakt bleiben.

mehr

Einstellung des Sportbetriebs

14.03.2020    Geschäftsstelle

Liebe Mitglieder,

auf Grund der aktuellen Entwicklungen und als Beitrag zur Eindämmung der Verbreitung des Coronavirus haben der Vorstand und die Geschäftsführung des TV Eiche Horn entschieden, den Sportbetrieb zunächst bis zum 20.04.2020 einzustellen.

mehr

Ausnahmeregelung für Berufssportler in Zeiten der Corona-Krise

09.04.2020    Geschäftsstelle

Der Landessportbund Bremen hat aufgrund der Ausnahmeregelung für den Fußball-Bundesligisten Werder Bremen eine Stellungnahme veröffentlicht.

mehr

Eiche Vereint

06.04.2020    Geschäftsstelle

Eiche Horn startet Aktion 'EicheVereint' als Antwort auf die Coronavirus-Pandemie

mehr

LSB ruft zur Solidarität auf

26.03.2020    Geschäftsstelle

Aufgrund der aktuellen Situation rund um das Coronavirus hat der Landessportbund Bremen ein Statement veröffentlich. So wie in momentan allen Bereichen des Lebens, hat auch der Sport riesige Herausforderungen zu bewältigen. Der LSB appeliert, dass diese nur durch Zusammenhalt gemeistert werden...

mehr

Neue Ausgabe des Horner Sportmagazins erschienen

19.03.2020    Geschäftsstelle

Die neueste Ausgabe unserer Vereinszeitschrift „Horner Sportmagazin“, die viermal jährlich mit einer Auflage von 13.000 Exemplaren erscheint, ist herausgekommen. Da sich die Entwicklungen rund um COVID-19 (Coronavirus) rasant ausgebreitet haben und fast täglich erneuern, haben wir bei...

mehr

Eiche Vereint

Die neuesten Informationen und virtuelle Aktivitäten und Angebote in Form von Mit-Mach-Videos, um mit dem Verein verbunden zu bleiben und weiterhin Spaß zu haben.

Für Mitglieder, Familien und Freunde, die derzeit nicht gemeinsam Sport machen können, aber trotzdem weiter aktiv bleiben wollen. Das Programm bietet Aufgaben und Übungen aus unseren jeweiligen Abteilungen, gestartet von unserem vereinseigenen Fitness-Studio "Maximum".

Das ist "Eiche Vereint"

Übung und Video des Tages

Auf Grund der aktuellen Situation möchten wir euch weiterhin ein kleines Sportangebot für zuhause anbieten. Daher werden wir an dieser Stelle täglich eine kleine Übung sowie ein kleines Video anbieten, damit ihr auch weiterhin sportlich fit bleibt.

Zu den Videos und Übungen

Aktuelle Ergebnisse

Floorball, 2. Bundesliga Herren
TV Eiche Horn - Dümptener Füchse 8:3

Fußball, Kreisliga A Herren
TV Eiche Horn - Tura Bremen II 7:4

Volleyball, 3. Liga West Frauen
TV Cloppenburg - TV Eiche Horn 0:3

Mehr Ergebnisse

Was? Wann? Wo? Wer?
Der Trainingszeiten-Check

Gesamtes Sportangebot

Horner Sportmagazin

Aktuell befinden wir uns alle in einer schwierigen, aber vor allem auch ungewissen Phase. Eine kleine Konstante gibt es aber: Unser Horner Sportmagazin. In der neuesten und zweiten Ausgabe für 2020 berichten wir u.a. über das, was unseren Verein so besonders macht - seine vielfältigen Angebote. Auch werfen wir noch einmal einen Blick zurück auf die Anfang des Jahres stattgefundende Ehrungsveranstaltung für unsere Mitglieder, die für ihre langjährige Vereinszugehörigkeit ausgezeichnet wurden. Diese ist nicht selbstverständlich und zeigt uns gerade in diesen Tagen und Wochen, das man sie, wie viele andere Dinge im Leben, bewusster wahrnehmen und wertschätzen sollte. Wir hoffen mit der neuen Ausgabe eine kleine Ablenkung vom Alltag zu schaffen und wünschen viel Spaß beim Lesen - zuhause! #WirBleibenZuhause

Download

ältere Hefte

Eiche Horn - Mein Verein

„Weil es hier wie eine kleine Familie ist.“

Steffi Steinbrink Kelly, Volleyball