Aktuelles aus der Geschäftstelle

Halle Grazer Straße wiedereröffnet

17.05.2022    Allgemeines

Ein Kraftakt ist geschafft: Nach einjähriger Pause kann in der Sporthalle an der Grazer Straße wieder Sport getrieben werden. Ohne das Engagement des TV Eiche Horn wäre dies nicht möglich gewesen. Entsprechend lobende Worte gab es auf einer Einweihungsfeier Ende April.

mehr

Änderungen bei den „Corona-Regeln“

06.04.2022    Allgemeines

Durch Änderungen des Infektionsschutzgesetzes und der Bremischen Verordnungen wurden die Einschränkungen für den Sport weiter zurückgefahren mit dem Resultat, dass nun für unsere Sportgruppen keine generellen Zugangsbeschränkungen oder zahlenmäßigen Höchstgrenzen mehr gelten. Der Vorstand hielt es...

mehr

Austräger/innen gesucht

16.05.2022    Geschäftsstelle

Vier Mal im Jahr erscheint unsere Vereinszeitschrift das "Horner Sportmagazin". Für die Verteilung in unserem Einzugsgebiet suchen wir aktuell wieder Austräger/innen.

mehr

Delegiertenversammlung komplettiert Gremien

02.05.2022    Allgemeines

Die diesjährige Delegiertenversammlung fand pandemiebedingt einen Monat später als üblich und auch wieder in der großen Sporthalle statt. Die lange Tagesordnung wurde vom Vorsitzenden Angelo Caragiuli zügig „abgearbeitet“

mehr

Geschäftsstelle nur eingeschränkt geöffnet

25.04.2022    Allgemeines

Unsere Geschäftsstelle bleibt aufgrund von Krankheits-/Quarantänefällen am Mittwochnachmittag (27.4.) geschlossen. Ab der kommenden Woche werden wir wieder zu den gewohnten Zeiten für Sie da sein!

mehr

Neue Ausgabe des Horner Sportmagazins erschienen

24.03.2022    Geschäftsstelle

Die neueste Ausgabe unserer Vereinszeitschrift „Horner Sportmagazin“, die viermal jährlich mit einer Auflage von 13.000 Exemplaren erscheint, ist herausgekommen.

 

mehr

Für Vereinssport gilt nun die 3G-Regel

14.03.2022    Allgemeines

Seit Mitte letzter Woche gilt nun sowohl für die Teilnahme am Indoor-, als auch am Outdoorsport die 3G-Regel. Wir haben daher unsere Regularien entsprechend angepasst.

mehr

Solidarität mit der Ukraine

28.02.2022    Allgemeines

Der Angriff auf die Ukraine kann auch uns als Verein nicht kalt lassen. Wir denken an die Menschen, die im Kriegsgebiet um ihr Leben bangen müssen oder auf der Flucht sind, darunter auch Angehörige von Mitgliedern unseres Vereins.

Symbolisch haben wir unser Logo umgestaltet. Wir positionieren uns...

mehr

Beim Indoorsport gilt nun die 2G-Regel

15.02.2022    Allgemeines

Mit dem Wechsel von Warnstufe 4 auf Warnstufe 3 gilt für den Indoorsport ab dem 14.2.2022 die 2G-Regel (zuvor war es 2G-Plus). Über den Nachweis einer zweifachen Impfung hinaus ist kein Nachweis eines Tests oder einer Booster-Impfung mehr notwendig.

mehr

Neuer Jugendausschuss

28.01.2022    Allgemeines

Liebe Mitgliederinnen und Mitglieder, liebe Interessierte!

Im Sommer wurde auf der Jugendversammlung neben der Zusammensetzung des Jugendausschusses auch eine neue Jugendreferentin für den Verein gewählt. Deshalb möchten wir uns als Jugendausschuss jetzt gerne einmal kurz vorstellen.

mehr