Aktuelles aus der Geschäftstelle

Kursdurchgang unterbrochen

13.07.2020    Allgemeines

Aufgrund der Corona-Krise wurden Mitte März 2020 staatlicherseits alle Hallen gesperrt und Veranstaltungen untersagt. Daher musste auch der Frühjahrsdurchgang unserer Gesundheits-/Präventionskurse unterbrochen werden.

mehr

Ballett nach den Sommerferien startet am 3.9. - beide Gruppen!

06.07.2020    Ballett

Wichtiger Hinweis für unsere Ballett-Gruppen: Nach den Sommerferien 2020 können wieder beide Gruppen trainieren! Das Training beginnt nicht gleich am ersten Schultag, sondern eine Woche später am 3.9.2020 !!

Der erste Gruppe startet aber abweichend bereits um 14.15 Uhr und endet um 15.00 Uhr, da...

mehr

Neue Ausgabe des Horner Sportmagazins erschienen

02.07.2020    Geschäftsstelle

Die neueste Ausgabe unserer Vereinszeitschrift „Horner Sportmagazin“, die viermal jährlich mit einer Auflage von 13.000 Exemplaren erscheint, ist herausgekommen.

 

mehr

Wieder Herzsport und erste Rehasportangebote

09.06.2020    Allgemeines

Auch die Rehaabteilung kann nun wieder Schritt für Schritt einen Neustart wagen (ab dem 8.6.). Die entsprechenden Genehmigungen seitens der Verbände liegen vor. Es wird natürlich zwecks Einhaltung der Auflagen noch vieles anders sein als gewohnt!

mehr

Schrittweise Wiederaufnahme von Indoorsport

27.05.2020    Allgemeines

Unter einschränkenden Auflagen hat der Senat Sport in Hallen wieder erlaubt. Auch bei der Sportausübung muss aber jederzeit ein Abstand von min. 1,50m eingehalten werden. Und die Teilnehmerzahl ist – abhängig von der Hallengröße – begrenzt. Zudem muss der Hallenbetreiber Hygienekonzepte umsetzen. Es...

mehr

Organisatorische Vorbereitungen abgeschlossen

12.05.2020    Allgemeines

Der vorsichtige Neustart von Gruppensportangeboten bedurfte so einiger Vorbereitungen, die nun abgeschlossen sind. So wurden beispielsweise auf der Fritzewiese abgegrenzte Flächen gekennzeichnet, Laufwege definiert, diverse Ausschilderungen und Markierungen angebracht usw. Außerdem wurden erste...

mehr

Neustart, aber noch keine Normalität!

11.05.2020    Allgemeines

Liebe Mitglieder, wir freuen uns, dass wir unseren Sportbetrieb ab Mittwoch, 13.5., schrittweise wieder aufnehmen können! Wir bitten aber um Verständnis dafür, dass zunächst nur ein eingeschränkter Sportbetrieb ausschließlich auf den Außenflächen möglich ist. Ich weiß, dass es Euch sehr schwer...

mehr

Erste Schritte zurück aus dem Sport-Lockdown

08.05.2020    Allgemeines

Unter strengen Auflagen sind nun wieder Angebote auf Freiluftsportanlagen möglich. Nachdem zunächst faktisch nur Tennis erlaubt war, ist aufgrund der neuesten Allgemeinverfügung des Senats nun auch das Training in kleineren Gruppen prinzipiell wieder möglich.

mehr

Tennis: Ab Mo, 27.4. möglich, aber keine Saisonauftaktveranstaltung

24.04.2020    Allgemeines

Traditionell startet die Tennis-Sommersaison immer Ende April mit einer Art „Tag der offenen Tür“ – auch beim TV Eiche Horn war für den 26.4. eine solche Veranstaltung geplant. Derartige Veranstaltungen sind aber derzeit untersagt. Trotzdem kann der Tennis-Trainingsbetrieb unter Auflagen ab...

mehr

Leichtathletik-Vereinstraining noch nicht wieder möglich

23.04.2020    Allgemeines

Zwar wurden vom Senat nunmehr erste Lockerungen für den Freiluftsport angekündigt. So bleiben die städtischen Sportanlagen nicht mehr grundsätzlich geschlossen. Die Corona-Beschränkungen lassen aber für die Leichtathletik noch keine Trainingsangebote zu.

mehr