Aktuelles aus der Geschäftstelle

Duales Studium Fitnesswissenschaft- und Ökonomie

17.06.2024    Karriere

Der TV Eiche Horn bietet Dir in unserem modernen Fitness-Studio Maximum ab dem 1.10.2024 ein duales Bachelorstudium in Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie. Kombiniere Theorie und Praxis und werde Teil eines dynamischen Teams in einem großen Sportverein.

Jetzt bis zum 31.7.24 bewerben und...

mehr

Vorschläge erwünscht - Sportehrung 2024

13.06.2024    Geschäftsstelle

Deine Meinung ist gefragt! In diesem Jahr werden wir wieder unsere Sportehrungen durchführen und so Sportlerinnen und Sportler ehren. Deine Vorschläge kannst Du ab sofort einreichen. Gesucht sind verschiedene Personen/Mannschaften aus verschiedenen Kategorien.

mehr

Änderungen bei den „Corona-Regeln“

06.04.2022    Allgemeines

Durch Änderungen des Infektionsschutzgesetzes und der Bremischen Verordnungen wurden die Einschränkungen für den Sport weiter zurückgefahren mit dem Resultat, dass nun für unsere Sportgruppen keine generellen Zugangsbeschränkungen oder zahlenmäßigen Höchstgrenzen mehr gelten. Der Vorstand hielt es...

mehr

Mehrzweckhalle wird wieder freigegeben

02.05.2024    Allgemeines

Der nach einem größeren Wasserschaden notwendig gewordene Austausch des kompletten Hallenbodens ist abgeschlossen. Noch durchzuführende Reinigungsarbeiten werden bis Montag, 6.5.2024 (14.00 Uhr) abgeschlossen sein.

mehr

Gesundheitskurse starten wieder

19.03.2024    Allgemeines

Nachdem das Gesundheitskursprogramm im Frühjahr durch den Ausfall der Sporthalle der Schule Marcusallee arg dezimiert wurde, geht es nach den Osterferien (mit einigen Änderungen) weiter.

mehr

Übungsgruppenverlegungen wegen Sperrung unserer Mehrzweckhalle bis vorraussichtlich 3.5.

18.03.2024    Allgemeines

Leider ist in unserer Mehrzweckhalle Ende Januar durch ein aufgeplatztes Heizungsrohr ein erheblicher Wasserschaden entstanden, der leider nur durch einen kompletten Austausch des Bodens behoben werden kann. Die Halle ist bis vorraussichtlich 3.5. gesperrt. Das stellt uns vor erhebliche...

mehr

Neue Ausgabe des Horner Sportmagazins erschienen

14.03.2024    Geschäftsstelle

Die neueste Ausgabe unserer Vereinszeitschrift „Horner Sportmagazin“, die viermal jährlich mit einer Auflage von ca. 12.000 Exemplaren erscheint, ist herausgekommen.

 

mehr

Schulturnhalle Marcusallee gesperrt

05.02.2024    Geschäftsstelle

Die Schulturnhalle Marcusallee ist leider weiterhin gesperrt. Die eigentlich von Immobilien Bremen geplanten fünfwöchigen Trocknungsarbeiten sollten eigentlich am 2.2.24 abgeschlossen sein. Kurz vorher wurde uns dann mitgeteilt, dass die Arbeiten länger andauern werden. Zunächst war von bis zum Ende...

mehr

Nächste Kurse Yoga, Qi-Gong und Gesundheitsgymnastik erst nach den Osterferien

01.02.2024    Allgemeines

Ein Teil unserer Gesundheitskurse findet seit Jahren in der Schulturnhalle Marcusallee – einer kleinen, recht warmen Halle – statt. In dieser Halle fanden seitens der Stadt im Januar 2024 (geplante) Trocknungsmaßnahmen statt, die am 2.2.2024 abgeschlossen sein sollten.

Leider erhielten wir (erst)...

mehr

Infos zur Beitragsabbuchung 2024

14.11.2023    Allgemeines

Mit dem Jahreswechsel beginnt auch ein neues „Beitragsjahr“. Die Grundbeiträge wurden durch Beschluss des Hauptausschusses vom 9.11.2023 um durchschnittlich 8,4% erhöht. Dieser Wert orientiert sich – einem Beschluss der Delegiertenversammlung von Ende März folgend – etwas oberhalb unseres...

mehr