Aktuelles aus der Geschäftstelle

Austräger/innen gesucht

16.05.2022    Geschäftsstelle

Vier Mal im Jahr erscheint unsere Vereinszeitschrift das "Horner Sportmagazin". Für die Verteilung in unserem Einzugsgebiet suchen wir aktuell wieder Austräger/innen.

mehr

Änderungen bei den „Corona-Regeln“

06.04.2022    Allgemeines

Durch Änderungen des Infektionsschutzgesetzes und der Bremischen Verordnungen wurden die Einschränkungen für den Sport weiter zurückgefahren mit dem Resultat, dass nun für unsere Sportgruppen keine generellen Zugangsbeschränkungen oder zahlenmäßigen Höchstgrenzen mehr gelten. Der Vorstand hielt es...

mehr

Fahrbahn der Berckstraße wird erneuert

12.07.2022    Allgemeines

Das Amt für Straßen und Verkehr Bremen wird vom 14.7. bis voraussichtlich 29.7.2022 nun auch den Fahrbahnbelag im hinteren Teil der Berckstraße erneuern. Die Zufahrt zu unserem Sportzentrum ist in beiden Bauphasen gewährleistet. In Phase 1 ist eine Zufahrt über die Berckstraße und eine Rückfahrt...

mehr

TV Eiche Horn unterstützt ukrainische RSG-Sportlerinnen

11.07.2022    Geschäftsstelle

Eine ungewöhnliche Anfrage bezüglich einer "Ukraine-Hilfe" erreichte vor einem knappen Monat die Fachwartin Rhythmische Sportgymnastik (RSG) des TV Eiche Horn, Carolyn Hadeler.

mehr

Neue Ausgabe des Horner Sportmagazins erschienen

08.07.2022    Geschäftsstelle

Die neueste Ausgabe unserer Vereinszeitschrift „Horner Sportmagazin“, die viermal jährlich mit einer Auflage von 12.500 Exemplaren erscheint, ist herausgekommen.

 

mehr

Corona-Regeln weitgehend gelockert

25.05.2022    Allgemeines

Durch die aktuell glücklicherweise zurückgehenden Inzidenzen und die Aufhebung behördlicher Vorgaben war es dem Vorstand möglich, mit Wirkung ab dem 25.5.2022 die verbliebenen einschränkenden Regelungen im Sportzentrum aufzuheben.

mehr

Geschäftsstelle geschlossen

24.05.2022    Allgemeines

Am Freitag, d. 27.5.2022 bleibt unsere Geschäftsstelle geschlossen.

 

Ab Montag, d. 30.5. sind wir dann wieder zu den gewohnten Zeiten persönlich für Sie da!

mehr

Halle Grazer Straße wiedereröffnet

17.05.2022    Allgemeines

Ein Kraftakt ist geschafft: Nach einjähriger Pause kann in der Sporthalle an der Grazer Straße wieder Sport getrieben werden. Ohne das Engagement des TV Eiche Horn wäre dies nicht möglich gewesen. Entsprechend lobende Worte gab es auf einer Einweihungsfeier Ende April.

mehr

Delegiertenversammlung komplettiert Gremien

02.05.2022    Allgemeines

Die diesjährige Delegiertenversammlung fand pandemiebedingt einen Monat später als üblich und auch wieder in der großen Sporthalle statt. Die lange Tagesordnung wurde vom Vorsitzenden Angelo Caragiuli zügig „abgearbeitet“

mehr

Für Vereinssport gilt nun die 3G-Regel

14.03.2022    Allgemeines

Seit Mitte letzter Woche gilt nun sowohl für die Teilnahme am Indoor-, als auch am Outdoorsport die 3G-Regel. Wir haben daher unsere Regularien entsprechend angepasst.

mehr