Aktuelles aus der Geschäftstelle

Mitgliederehrung

20.10.2021    Allgemeines

„Der Wintergarten reicht bald nicht mehr!“ wurde im Frühjahr 2019 bei der Mitgliederehrung festgestellt. Da ahnte noch keiner, dass in diesem Jahr keine Begleitung erlaubt war und alle nur mit Impfzertifikat, Genesungsnachweis oder Test an der Ehrungsfeier teilnehmen durften. Für die meisten der...

mehr

Neue Ausgabe des Horner Sportmagazins erschienen

23.09.2021    Geschäftsstelle

Die neueste Ausgabe unserer Vereinszeitschrift „Horner Sportmagazin“, die viermal jährlich mit einer Auflage von 13.000 Exemplaren erscheint, ist herausgekommen.

 

mehr

Austräger/innen gesucht

01.09.2021    Geschäftsstelle

Vier Mal im Jahr erscheint unsere Vereinszeitschrift das "Horner Sportmagazin". Für die Verteilung in unserem Einzugsgebiet suchen wir aktuell wieder Austräger/innen.

mehr

Impfmobil kommt am 24. Juli nach Horn-Lehe

15.07.2021    Allgemeines

Gern geben wir den Hinweis der Ortsamtsleiterin auf eine mobilen Impfaktion in Horn-Lehe (ohne Voranmeldung, nur eine Impfung zur Immunisierung erforderlich) weiter.

mehr

Jünger, weiblicher und viele Projekte: Eiche Horn wählt neuen Vorstand

14.07.2021    Allgemeines

Sitzplätze mit zwei Metern Abstand in der großen Sporthalle: Auch in diesem Jahr konnte die Delegiertenversammlung des TV Eiche Horn pandemiebedingt erst mit gut drei Monaten Verspätung und in ungewöhnlichem Ambiente stattfinden. Dass eine Durchführung nun möglich war bei zudem sehr guter Resonanz...

mehr

Kinder-Ferienprogramm Spiel + Sport

28.06.2021    Allgemeines

In diesem Jahr läuft unser Ferienprogramm etwas anders. Es werden aber viele zusätzliche Angebote vom 23.08.-27.08. für verschiedene Altersgruppen stattfinden.

 

mehr

Bürgermeister zu Gast beim TV Eiche Horn

15.06.2021    Allgemeines

Hohen Besuch konnte der TV Eiche Horn Mitte Juni in der Berckstaße begrüßen: Bürgermeister Andreas Bovenschulte machte sich persönlich einen Eindruck von der Arbeit unseres Vereins. Vereinsvorsitzender Angelo Caragiuli, Geschäftsführer Fred Siegert und Sportreferent Daniel Teetz führten den Gast...

mehr

Gesundheitskursprogramm wird fortgesetzt

14.06.2021    Allgemeines

Nachdem alle unsere Gesundheitskurse Ende Oktober wegen des Lockdowns unterbrochen werden mussten, lassen die aufgrund der gesunkenen Inzidenzzahlen gelockerten Bestimmungen nun eine Fortsetzung der Kurse zu. Nachfolgend die „Neustarttermine“.

mehr

Lockerungen für den (Outdoor-)Sport

25.05.2021    Allgemeines

Mit der 26. Coronaverordnung wurden einige Regelungen für den Sport gelockert. Diese beziehen sich vor allem auf den Außenbereich, wo nun grundsätzlich Gruppensport mit bis zu 20 Kindern im Alter von bis zu 18 Jahren (plus zwei Trainern) erlaubt ist. Im Erwachsenenbereich sind maximal nun immerhin...

mehr

Präventionskurse online

25.04.2021    Allgemeines

Der TV Eiche Horn bietet ab Januar von Krankenkassen unterstützte Präventionskurse nach §20 auch online an. Aufgrund der Beschränkungen im Sport durch Corona, wird jetzt auch diese Möglichkeit von Krankenkassen anerkannt und bietet einen guten Weg aktiv zu werden.

mehr