Aktuelles

Willi Lemke besucht unsere Sportabzeichengruppe

05.06.2018    Allgemeines

Am 1. April schrieb Willi Lemke im Weser-Kurier, dass für das Absolvieren des Deutschen Sportabzeichens das Alter nicht als Ausrede gelte. „Wenn du darüber schreibst, musst du auch etwas dafür tun“, war die spontane Reaktion von Sabine Schmieder, Bremer Marathonläuferin und Sportabzeichen-Prüferin...

mehr

Fortbildung über Medikamenteneinnahme im Breitensport

04.02.2015    Leichtathletik

Apotheker Sebastian Köhler von der Horner Apotheke referierte beim TV Eiche Horn zum Thema Medikamenteneinnahme im Breitensport. Der Titel „Was hilft mir und was schadet mir?“ sollte alle – Trainerinnen und Trainer, aber auch Mitglieder – ansprechen.

mehr

News Archiv

Alle News
Was? Wann? Wo? Wer?
Der Trainingszeiten-Check

Gesamtes Sportangebot