Leichtathletik-Vereinstraining noch nicht wieder möglich

23.04.2020    Allgemeines Geschäftsstelle Leichtathletik Kenne die Fakten
von Fred Siegert / Anke Helmke

Zwar wurden vom Senat nunmehr erste Lockerungen für den Freiluftsport angekündigt. So bleiben die städtischen Sportanlagen nicht mehr grundsätzlich geschlossen. Die Corona-Beschränkungen lassen aber für die Leichtathletik noch keine Trainingsangebote zu.

Denn die bundesweiten Kontaktbeschränkungen bleiben (bis mindestens 3.5.) in Kraft. Und diese erlauben den Aufenthalt in der Öffentlichkeit nur mit Familienmitgliedern oder maximal einer Person, mit der man nicht zusammenlebt. Da unsere Trainingsangebote in der Leichtathletik stets Gruppenangebote sind, müssen wir uns also weiterhin gedulden und auf weitere Lockerungsschritte warten. Der einzige Unterschied zu bisher ist, dass man ganz individuell allein oder zu zweit nicht nur auf dem Deich joggen, sondern auch auf Sportanlagen ein paar Sprints probieren kann. Natürlich mit dem gebotenen Abstand zu anderen dort ggf. anwesenden Personen. Wir hoffen, dass die nächsten Lockerungsschritte unter bestimmten Bedingungen auch wieder Vereinsangebote möglich machen. Zur Corona-Thematik hat der Bremer Leichtathletikverband auch ein Infoschreiben zusammengestellt, das unten angeklickt werden kann.

Informationsschreiben des Bremer Leichtathletikverbandes vom 20.4.2020

News Archiv

Alle News
Was? Wann? Wo? Wer?
Der Trainingszeiten-Check

Gesamtes Sportangebot