Erfolgreiche Teilnahme am BLT-Hallensportfest

13.03.2023    Leichtathletik
von Jan Gutmann

Am 4. März 2023 fand das BLT-Hallensportfest statt. Das Großereignis der Kinderleichtathletik wurde wieder einmal in der Leichtathletikhalle des Weserstadions ausgetragen.

Das Sportfest wurde als Mannschaftswettkampf ausgetragen. Der TV Eiche Horn war mit insgesamt zwei Mannschaften gemeldet. In Altersklasse U10 gingen neun Kinder an den Start. Die Mannschaft in der Altersklasse U12 war mit insgesamt acht Mädchen und Jungen angetreten. Die Mannschaftswettbewerbe wurden in jeweils drei unterschiedlichen Einzeldisziplinen durchgeführt. Jeder Teilnehmer musste neben einem Sprint bzw. einer Sprint-Staffel auch ihre Leistungen beim Weitsprung und Medizinball-Stoßen zeigen.

Die Mannschaftswertung erfolgte im Additionsverfahren, wobei die jeweils sechs besten Leistungen für das Mannschaftsergebnis herangezogen wurden. Für die Kinder der U10 Mannschaft war es der aller erste Wettkampf und sie haben einen stolzen 8. Platz belegen können. Die U12 Mannschaft hat ebenfalls ein erfolgreiches Ergebnisses erreicht. In dem Wettbewerb dieser Altersgruppe gewann die Mannschaft des TV Eiche Horn den Wettbewerb vor allen anderen mit komfortablem Vorsprung. Insgesamt ein hervorragendes Ergebnis für alle Teilnehmer. Der Wettkampftag wurde abgerundet durch den Stadion-Cross, der außerhalb der Wertung stattfand, deshalb aber allen Teilnehmern umso mehr Spaß gemacht hat.

News Archiv

Alle News
Was? Wann? Wo? Wer?
Der Trainingszeiten-Check

Gesamtes Sportangebot