Erste Schritte zurück aus dem Sport-Lockdown

08.05.2020    Allgemeines Fußball Geschäftsstelle Gymnastik Leichtathletik Spiel und Sport Kenne die Fakten
von Fred Siegert

Unter strengen Auflagen sind nun wieder Angebote auf Freiluftsportanlagen möglich. Nachdem zunächst faktisch nur Tennis erlaubt war, ist aufgrund der neuesten Allgemeinverfügung des Senats nun auch das Training in kleineren Gruppen prinzipiell wieder möglich.

Es geht langsam wieder los!

Derzeit laufen die Abstimmungsgespräche mit unseren Sportarten, welche Angebote unter den einzuhaltenden Regularien Sinn machen. Auch einige organisatorische Voraussetzungen müssen noch geschaffen und die Zeiten koordiniert werden, um die Nutzerzahlen im Rahmen zu halten und die Angebote räumlich zu entzerren.

Wir gehen aber davon aus, dass ab Mittwoch, den 13. Mai von uns wieder Sport „an der frischen Luft“ angeboten wird. Dabeisein werden nicht nur typische Outdoorsportarten (z.B. Fußball). Vielmehr werden auch einige Hallensportarten (z.B. Gymnastik) mit einem – wenn auch reduzierten – Angebot an den Start gehen (wenn das Wetter mitspielt). Auch unser Fitness-Studio „Maximum“ hat ein umfangreiches Outdoorkonzept in Arbeit.

Im ersten Schritt wird der Vorstand allerdings nur Angebote für Altersgruppen ab 12 Jahre zulassen. Jüngere Altersgruppen folgen dann in einem späteren Schritt. Klar ist auch schon, dass Umkleiden und Duschen aufgrund der Verordnung auf jeden Fall geschlossen bleiben müssen.

Wir werden an dieser Stelle bekannt geben, was wann starten wird. Vermutlich wird eine entsprechende Liste im Laufe des Dienstags fertiggestellt.

Da die weitere Entwicklung auf der politischen Ebene aktuell sehr dynamisch ist, rechnen wir in nächster Zeit mit weiteren Lockerungen, die ein weiteres Hochfahren von Angeboten möglich machen, dann ja auch vielleicht wieder in den Hallen?

News Archiv

Alle News
Was? Wann? Wo? Wer?
Der Trainingszeiten-Check

Gesamtes Sportangebot