„Mittwochs-Lauftreff“.......

06.03.2020    Leichtathletik
von Jutta Barth

........übernimmt Beetpatenschaft im Rhododendronpark

Foto: Jutta Barth

Eine wunderschöne Kulisse bietet sich den Sportlerinnen und Sportlern, wenn sie von April bis September beim „Mittwochs-Lauftreff“ im Rhododendronpark ihre Runden drehen.

Und so kam Dieter Benthien nach Beendigung der Laufsaison im vergangenen Jahr auf die Idee, die Pflege und den Erhalt des Parks mit einer Spende zu unterstützen – sozusagen als Dankeschön für die kostenlose Nutzung. Der Vorschlag wurde von Anke Helmke, Abteilungsleiterin Leichtathletik, und allen Läuferinnen und Läufern begrüßt. Auf der Weihnachtsfeier wurde Geld gesammelt und gemeinsam mit Michael Koppel, dem 1. Vorsitzenden vom Verein der Freunde des Rhododendronparks einigte man sich auf eine Patenschaft für ein Beet mit internationalen Yakushimanum-Sorten im Erweiterungsgelände nahe dem Eingang Berckstraße. Also ganz in der Nähe der Laufstrecke.

Der Lauftreff Eiche-Horn erhielt für seine Beetpatenschaft eine Urkunde. Damit ist die Pflege eines weiteren Beetes im Rhododendronpark gesichert und der „Mittwochs-Lauftreff“ kann sich weiterhin an der wunderschönen Blüte entlang seiner Laufstrecke erfreuen.


Wer ebenfalls mit einer Beetpatenschaft zur Pflege der Beete und damit zum Erhalt des Rhododendronparks beitragen möchte, wende sich bitte an den Verein der Freunde des Rhododendronparks,
Michael Koppel
mkoppel  t-online  de

News Archiv

Alle News
Was? Wann? Wo? Wer?
Der Trainingszeiten-Check

Gesamtes Sportangebot