Aktuelles

Übungsgruppenverlegungen wegen Sperrung unserer Mehrzweckhalle bis vorraussichtlich 3.5.

18.03.2024    Allgemeines

Leider ist in unserer Mehrzweckhalle Ende Januar durch ein aufgeplatztes Heizungsrohr ein erheblicher Wasserschaden entstanden, der leider nur durch einen kompletten Austausch des Bodens behoben werden kann. Die Halle ist bis vorraussichtlich 3.5. gesperrt. Das stellt uns vor erhebliche...

mehr

Ausbildung zum/zur Übungsleiter/in-B "Sport in der Krebsnachsorge"

16.07.2020    Krebssport

Hast Du Lust ausgebildete/r Übungsleiter/in in der Krebsnachsorge zu werden?

mehr

Krebssport beim TV Eiche Horn

14.08.2019    Krebssport

Fachleute sind sich einig: Krebspatienten - auch bei überstandener Krebserkrankung - profitieren davon, körperlich aktiv zu sein oder sich sportlich zu betätigen. Bei Eiche Horn in der Berckstraße gibt es die Möglichkeit, am Mittwoch von 16 bis 17 Uhr eine ausgewogene Gymnastik mitzumachen und im...

mehr

30 Jahre Krebssport

23.01.2019    Krebssport

Dieser schöne Winterfreitag im Januar 2019 hatte etwas Besonderes, ja etwas Gemeinsames mit dem Tag 30 Jahre zuvor. Auch damals schien die Sonne und Elfriede Heidkamp gründete die erste Sportgruppe Krebs in der Nachsorge. Bereits damals galt die Erkenntnis, dass Bewegung bei Krebserkrankungen...

mehr

14. Bremer-Drachenboot-Cup

12.09.2017    Krebssport

Die "Weser-Pinkies" nahmen am diesjährigen Drachenboot-Cup teil. Es war kein Tag wie jeder andere und zwei von Frauen vom TV Eiche Horn waren mit im Boot.

mehr

Aktionstag zu Sport und Krebs

10.10.2014    Krebssport

Am kommenden Sonnabend, den 11.Oktober, findet der 1. Bremer Krebssporttag statt. Elf Bremer Sportvereine beteiligen sich an der Veranstaltung – unter anderem der TV Eiche Horn.

mehr

News Archiv

Alle News
Was? Wann? Wo? Wer?
Der Trainingszeiten-Check

Gesamtes Sportangebot