Übungsgruppenverlegungen wegen Sperrung unserer Mehrzweckhalle bis vorraussichtlich 3.5.

18.03.2024    Allgemeines Ballett Funktionstraining Gymnastik Judo / Jiu Jitsu Krebssport Senioren Spiel und Sport Tanzsport
von Fred Siegert

Leider ist in unserer Mehrzweckhalle Ende Januar durch ein aufgeplatztes Heizungsrohr ein erheblicher Wasserschaden entstanden, der leider nur durch einen kompletten Austausch des Bodens behoben werden kann. Die Halle ist bis vorraussichtlich 3.5. gesperrt. Das stellt uns vor erhebliche Herausforderungen, doch haben wir für viele Gruppen Alternativen gefunden.

Ausweichplan für Gruppen aus der Mehrzweckhalle

Ausbau des Bodens

Die Arbeiten in der Mehrzweckhalle haben am Mittwoch, d. 28.2.2024, ab diesem Tag ist dort kein Sportbetrieb mehr möglich. Wir sind froh, eine Firma gefunden haben, die so kurzfristig mit den Sanierungsarbeiten beginnt, um weitere Folgeschäden zu vermeiden. Wir hoffen, dass die Arbeiten Anfang Mai vollendet sind. Die Dauer kann aber nicht ganz exakt vorhergesagt werden, da das neue Parkett erst nach erfolgreicher Trocknung von Betonboden und Wänden eingebracht werden kann.

Dank unermüdlicher Aktivitäten unseres Sportreferenten Daniel Teetz waren mehrere Einrichtungen im Stadtteil bereit, uns in dieser Notsituation zu unterstützen. So können alle Angebote der Judoabteilung zeitgleich in dem ehemaligen Sparkassengebäude in der Berckstraße stattfinden (ein Entgegenkommen von LESTRA).

Unsere Mittwochsgruppen der Tanzsportabteilung können zur gewohnten Zeit im Kindergarten im Luisental stattfinden. Hier ist uns die Horner Kirchengemeinde entgegengekommen, die uns auch einige Zeiten im Gemeindesaal der Horner Kirche bereitstellen konnte. Einige Gruppen können zudem in den Gymnastikraum „Gym2000“ neben unserem Fitness-Studio „Maximum“ ausweichen. Und last not least hat uns auch die Norddeutsche Mission die Nutzung eines Raumes ermöglicht.

Alle Räume sind zwar deutlich kleiner als unsere Mehrzweckhalle, liegen aber in der Nähe unseres Sportzentrums. Uns war wichtig, dass so wenig Sport wie möglich ausfallen muss.

Die Ausweichzeiten sind bereits über die Übungsleitenden kommuniziert worden, können aber auch der nachfolgenden Tabelle entnommen werden (außer den schon genannten Judo- und Tanzangeboten). Uhrzeiten, die von den Regel-Trainingszeiten abweichen, sind rot markiert. Wichtig: In den Osterferien findet in der Regel kein Training statt.

Wir hoffen nun, dass die Bauarbeiten zügig vorangehen werden und bedanken uns bei allen Betroffenen für ihr Verständnis!

News Archiv

Alle News
Was? Wann? Wo? Wer?
Der Trainingszeiten-Check

Gesamtes Sportangebot