Aktuelles

Übungsgruppenverlegungen wegen Sperrung unserer Mehrzweckhalle bis vorraussichtlich 3.5.

18.03.2024    Allgemeines

Leider ist in unserer Mehrzweckhalle Ende Januar durch ein aufgeplatztes Heizungsrohr ein erheblicher Wasserschaden entstanden, der leider nur durch einen kompletten Austausch des Bodens behoben werden kann. Die Halle ist bis vorraussichtlich 3.5. gesperrt. Das stellt uns vor erhebliche...

mehr

Ostereiersuche auf der Fritzewiese

11.03.2024    Spiel und Sport

Am Samstag, den 09.03.2024, haben wir nicht nur geturnt, sondern auch gebastelt und Eier gesucht! Bald kommt der Osterhase war das Motto. So entstanden viele tolle Bastelarbeiten und in der großen Halle durfte nach Herzenslust geturnt werden. Zum Schluss hieß es Ostereiersuche auf der Fritzewiese...

mehr

Schulturnhalle Marcusallee gesperrt

05.02.2024    Geschäftsstelle

Die Schulturnhalle Marcusallee ist leider weiterhin gesperrt. Die eigentlich von Immobilien Bremen geplanten fünfwöchigen Trocknungsarbeiten sollten eigentlich am 2.2.24 abgeschlossen sein. Kurz vorher wurde uns nun mitgeteilt, dass die Arbeiten voraussichtlich bis zum Ende der Osterferien andauern...

mehr

Schulturnhalle Bergiustraße weiterhin gesperrt

02.11.2023    Geschäftsstelle

Da wir eine längere Sperrung befürchten, wurden für die Angebote der Abteilungen Karate und Turnen zwischenzeitlich Alternativen organisiert.

mehr

Sporthalle Bergiusstr. aktuell gesperrt

09.10.2023    Geschäftsstelle

Aufgrund von Problemen in der Dachkonstruktion ist die Halle Bergiusstr. (Wilhelm-Focke-Oberschule) bis auf Weiteres gesperrt. Wir werden euch informieren, sobald uns weitere Informationen vorliegen.

mehr

Karneval 2023

13.03.2023    Spiel und Sport

Endlich nach soooo langer Pause waren am Rosenmontag wieder viele kleine verkleidete Kinder unterwegs zur Turnhalle der Grundschule an der Philipp-Reis-Straße.

mehr

Engagement-Förderpreis 2022

13.09.2022    Allgemeines

Am Sonntag, den 04.09.2022, war die Hauptversammlung der Bremer Sportjugend (BSJ). Die Tagesordnung sah neben Berichten über die Jugendarbeit der einzelnen Vereine auch die Auszeichnung zu dem Engagement-Förderpreis 2022 vor.

mehr

Tag der offenen Tür bei Eiche Horn

26.08.2022    Allgemeines

Am Sonntag, den 4. September, findet beim TV Eiche Horn in der Berckstraße 87 ein Tag der offenen Tür statt. Von 12.00 bis 16.00 Uhr besteht unter anderem die Möglichkeit, die erweiterte Beach-Volleyballanlage zu nutzen und einen Blick in das runderneuerte Fitness-Studio „Maximum“ des Vereins zu...

mehr

Turnabteilung sucht Übungsleitende

02.08.2022    Gymnastik

Arbeitest du gerne mit Kindern und/oder Erwachsenen? Hast du Spaß an Sport und Bewegung? Vielleicht hast du ja auch schon Erfahrung mit dem Leiten einer Gymnastikgruppe, im Fitnessbereich oder auch schon im Kinderbereich und suchst eine neue Herausforderung!

mehr

Spiel und Sport Angebote wieder im Regelbetrieb

05.11.2021    Spiel und Sport

Die aktuellen Übungsstunden können der Übersichtsseite entnommen werden.

mehr

News Archiv

Alle News
Was? Wann? Wo? Wer?
Der Trainingszeiten-Check

Gesamtes Sportangebot