Aktuelles

Gesundheitskurse starten wieder

19.03.2024    Allgemeines

Nachdem das Gesundheitskursprogramm im Frühjahr durch den Ausfall der Sporthalle der Schule Marcusallee arg dezimiert wurde, geht es nach den Osterferien (mit einigen Änderungen) weiter.

mehr

Übungsgruppenverlegungen wegen Sperrung unserer Mehrzweckhalle bis vorraussichtlich 3.5.

18.03.2024    Allgemeines

Leider ist in unserer Mehrzweckhalle Ende Januar durch ein aufgeplatztes Heizungsrohr ein erheblicher Wasserschaden entstanden, der leider nur durch einen kompletten Austausch des Bodens behoben werden kann. Die Halle ist bis vorraussichtlich 3.5. gesperrt. Das stellt uns vor erhebliche...

mehr

Geschäftsstellen-Öffnungszeiten in den Osterferien

15.03.2024    Allgemeines

Während der den Osterferien (18.3.-1.4.24) hat unsere Geschäftsstelle nur eingeschränkte Öffnungszeiten. Wir sind erreichbar

am Montag, 18.3. und 25.3. von 9.00-11.00 Uhr

am Mittwoch, 20.3. und 27.3. von 16.00-18.00 Uhr

Ab dem 2.4. gelten dann wieder die gewohnten Zeiten.

mehr

Nächste Kurse Yoga, Qi-Gong und Gesundheitsgymnastik erst nach den Osterferien

01.02.2024    Allgemeines

Ein Teil unserer Gesundheitskurse findet seit Jahren in der Schulturnhalle Marcusallee – einer kleinen, recht warmen Halle – statt. In dieser Halle fanden seitens der Stadt im Januar 2024 (geplante) Trocknungsmaßnahmen statt, die am 2.2.2024 abgeschlossen sein sollten.

Leider erhielten wir (erst)...

mehr

Infos zur Beitragsabbuchung 2024

14.11.2023    Allgemeines

Mit dem Jahreswechsel beginnt auch ein neues „Beitragsjahr“. Die Grundbeiträge wurden durch Beschluss des Hauptausschusses vom 9.11.2023 um durchschnittlich 8,4% erhöht. Dieser Wert orientiert sich – einem Beschluss der Delegiertenversammlung von Ende März folgend – etwas oberhalb unseres...

mehr

Eiche Horn kürt Mannschaft des Jahres 2023

13.11.2023    Allgemeines

Im Rahmen der „Leistungsehrung“ am 21. Oktober 2023 wurde beim TV Eiche Horn auch die „Mannschaft des Jahres“ gekürt. Der Jury fiel die Entscheidung unter einer ganzen Reihe an ehrungswürdigen Leistungen nicht leicht, die letztlich geehrte Mannschaft erbrachte aber herausragende überregionale...

mehr

NEU bei Eiche: „Walking Football" im Seniorensport

08.11.2023    Allgemeines

Im November 2023 startet der TV Eiche Horn mit einem neuen Angebot für Seniorinnen und Senioren: Dem Walking Football. Walking Football wurde 2011 eingeführt und ist auf die Bedürfnisse von Personen mit eingeschränkter Mobilität ausgerichtet. Es zählt als Gesundheitssport, da die Gelenke nicht so...

mehr

Tanzpaar Streit und Luisa Durisova Sportler/innen des Jahres

07.11.2023    Allgemeines

Sport macht nicht nur Spaß und ist gesund, oft ist es auch ein besonderes Vergnügen, sich mit anderen zu messen und höher, schneller, weiter zu kommen. Für bemerkenswerte Leistungen wurden Ende Oktober beim TV Eiche Horn deswegen die Sportlerinnen und Sportler des Jahres ausgezeichnet.

mehr

Übungsleiter/in für Wassergymnastik gesucht

14.08.2023    Allgemeines

Wir suchen Übungsleiter/innen zur Verstärkung unseres Teams. Unsere Wassergymnastikgruppen finden in Bädern in Horn-Lehe bzw. in Oberneuland statt. Aktuell suchen wir Honorarkräfte für Stundenblöcke in der Mittagszeit (für Vertretungen ggf. auch zu anderen Zeiten).

mehr

Tag der offenen Tür

15.06.2023    Allgemeines

Am Sonntag, den 18. Juni findet bei uns in der Berckstraße 87 der "Tag der offenen Tür" statt. Von 11:00 bis 16:00 Uhr bieten wir für alle interessierten Personen - egal ob Mitglied oder nicht, egal ob jung oder alt - viele Mitmachaktionen an. Unten kann der Zeitplan eingesehen werden.

mehr

News Archiv

Alle News
Was? Wann? Wo? Wer?
Der Trainingszeiten-Check

Gesamtes Sportangebot