Schulen & Workshops

 

Liebe Lehrkräfte, Liebe Schüler, Liebe Eltern, Liebe Engagierte!

 

Wir unterstützen gerne und bringen Ultimate Frisbee in euer Schulleben. Wer Ultimate noch nicht kennt und vor allem nicht weiß, was denn so toll an diesem Sport für eure Schule sein soll:

Nicht umsonst wurde der Deutsche Frisbeesport-Verband mit dem „Fair Play Preis des Deutschen  Sports“ ausgezeichnet, denn: Eine geschlechter-gemischte aber körperkontaktlose Wettkampfsportart, in der das Regelwerk die gegenseitige Rücksichtnahme betont und das eigenständige Klären von strittigen Situationen vorgibt: Rein damit in die Schule!

In der rechten Infobox erfahrt ihr einiges über das, was wir im Rahmen Schulsport bereits gemacht haben. Natürlich können wir uns gemeinsam noch ganz andere Dinge ausdenken, um Ultimate und Schule zusammen zu bringen.

Wir sind ganz Ohr und versuchen unser Möglichstes, um für euch da zu sein!

 

 

Ansprechpartner/in: Paul Kossmann (Tel.: 0176 - 65380026, frisbee @ eiche-horn . de)

bisherige Beispiele

  • Trendsportvorstellung
    @ SZ Utbremen
  • Station am Projekttag FairPlay
    @ Gymnasium Horn
  • Kurs im WPK-Bereich
    @ Wilhelm-Focke Oberschule
  • AG in der Nachmittagsbetreuung
    @ KGS Hambergen
  • Turnierleitung Schulsportfest 
    @ KGS Hambergen
  • Begleitung Unterrichtsenheiten
    @ KGS Hambergen
  • Lehrkräfte Fortbildung
    @ Gymn. Hamburger Straße
Was? Wann? Wo? Wer?
Der Trainingszeiten-Check

Gesamtes Sportangebot