Tennisschule Colin Böttger
Kooperationspartner des TV Eiche Horn
Informationen zum Tennistraining
Kostenloses "Schnupper"-Training für Jedermann
Anfragen unter
colin.boettger googlemail com
Colin Böttger ist DTB-Wettkampf-Trainer, ehemaliger Nordligaspieler und seit der Jahrtausendwende als Tennislehrer im Kinder-, Jugend- und Erwachsenen-Training aktiv.
Neben dem Erlernen und Verfeinern der vielfältigen Techniken, der taktischen Varianten und der Ausprägung motorischer und allgemein physischer Fähigkeiten geht es ihm immer allein um den einzelnen Spieler / die einzelne Spielerin sowie das Erkennen der spielerischen Besonderheiten. Für ihn ist Tennis ein individueller und ganzheitlicher Lern- und Erfahrensprozess.
Colin Böttger ist neben dem Tennislehrer-Beruf sehr vielseitig tätig. Seit Jahren unterrichtet er als zweite Sportart parallel dazu Karate. Weiterhin hat er durch sein Studium der Philosophie / Germanistik mit Abschluss „Magister“ seine Tätigkeit als Journalist, Lektor und freier Auto weiterverfolgt und schreibt erfolgreich Bücher. Im Jahr 2000 erhielt er vom Senat das Autorenstipendium der Stadt Bremen.
Colin Böttger freut sich darauf, alle kennenzulernen, die ihre Leidenschaft für Tennis mit ihm teilen.
Kontakt:
Tel.: 0174 3414349
E-Mail: colin.boettger googlemail com
Tennis spielen mit "fast learning"
Lerne Tennis spielend leicht – mit Fast Learning. Erlebe in einem innovativen Tenniskurs sofortigen Spielspaß und feiere schnelle Erfolgserlebnisse.
In 5 Wochen lernst du alle wichtigen Schläge und Spieltechniken kennen. Nicht theoretisch, sondern praktisch – von der allersten Stunde an.
Gleich den nächsten Fast Learning-Kurs buchen: HIER
Kinder und Jugendtraining
Ziel der Tennisschule im Kinder- und Jugendbereich
Durch intensive Schulkooperationen mit den umliegenden Schulen wollen wir in der Zukunft wieder mehr Kinder und Jugendliche für den Tennissport begeistern. Als Ergebnis dieses Prozesses sind der Aufbau von Kinder- und Jugendmannschaften und deren Beteiligung an Wettkämpfen und Punktspielen geplant.
Bei allem Ehrgeiz der Kinder sollen aber der Spaß und die Freude am Tennis nicht zu kurz kommen, da der TV Eiche Horn sich in erster Linie dem Breitensport verpflichtet fühlt.