News

Ausbildung zum/zur Sportabzeichenprüfer/in

24.06.2020    Leichtathletik

Hast Du Lust ausgebildete/r Prüfer/in für das Deutsche Sportabzeichen zu werden?

mehr

Leichtathletik - Training

20.05.2020    Leichtathletik

Auch die Leichtathletik-Abteilung startet wieder mit Ihren Angeboten.

mehr

Neustart, aber noch keine Normalität!

11.05.2020    Allgemeines

Liebe Mitglieder, wir freuen uns, dass wir unseren Sportbetrieb ab Mittwoch, 13.5., schrittweise wieder aufnehmen können! Wir bitten aber um Verständnis dafür, dass zunächst nur ein eingeschränkter Sportbetrieb ausschließlich auf den Außenflächen möglich ist. Ich weiß, dass es Euch sehr schwer...

mehr

Erste Schritte zurück aus dem Sport-Lockdown

08.05.2020    Allgemeines

Unter strengen Auflagen sind nun wieder Angebote auf Freiluftsportanlagen möglich. Nachdem zunächst faktisch nur Tennis erlaubt war, ist aufgrund der neuesten Allgemeinverfügung des Senats nun auch das Training in kleineren Gruppen prinzipiell wieder möglich.

mehr

Leichtathletik-Vereinstraining noch nicht wieder möglich

23.04.2020    Allgemeines

Zwar wurden vom Senat nunmehr erste Lockerungen für den Freiluftsport angekündigt. So bleiben die städtischen Sportanlagen nicht mehr grundsätzlich geschlossen. Die Corona-Beschränkungen lassen aber für die Leichtathletik noch keine Trainingsangebote zu.

mehr

„Mittwochs-Lauftreff“.......

06.03.2020    Leichtathletik

........übernimmt Beetpatenschaft im Rhododendronpark

mehr

Eiche-Team erfolgreich beim „Ostseeman-Triathlon“

28.08.2019    Allgemeines

Drei Akteure unserer Leichtathletikabteilung stellten sich einer ganz besonderen Herausforderung: dem Triathlon „Ostseeman“, den sie als Staffel absolvierten. Nachfolgend berichten sie über ihre Erlebnisse.

mehr

Neues Kursangebot zur Vorbereitung auf den Halbmarathon am 06.10.2019 in Bremen

07.06.2019    Allgemeines

Lauffeuer - In 12 Wochen zum Halbmarathon

Dieser Kurs richtet sich an fortgeschrittene Läufer, die am Halbmarathon in Bremen am 6.10.19 teilnehmen wollen. Der Kurs ist für alle Läufer geeignet die 90 min am Stück locker laufen können und sich optimal auf den Halbmarathon vorbereiten wollen.

mehr

Willi Lemke besucht unsere Sportabzeichengruppe

05.06.2018    Allgemeines

Am 1. April schrieb Willi Lemke im Weser-Kurier, dass für das Absolvieren des Deutschen Sportabzeichens das Alter nicht als Ausrede gelte. „Wenn du darüber schreibst, musst du auch etwas dafür tun“, war die spontane Reaktion von Sabine Schmieder, Bremer Marathonläuferin und Sportabzeichen-Prüferin...

mehr

Fortbildung über Medikamenteneinnahme im Breitensport

04.02.2015    Leichtathletik

Apotheker Sebastian Köhler von der Horner Apotheke referierte beim TV Eiche Horn zum Thema Medikamenteneinnahme im Breitensport. Der Titel „Was hilft mir und was schadet mir?“ sollte alle – Trainerinnen und Trainer, aber auch Mitglieder – ansprechen.

mehr
Bei Klick vergrößern
Was? Wann? Wo? Wer?
Der Trainingszeiten-Check

Gesamtes Sportangebot