Fußball News

Fußballer bei internationalem Turnier erfolgreich

18.05.2017    Fußball

Die 1. D-Junioren belegen in Lloret de Mar (Spanien) einen sehr guten 6.Platz. Neben dem Fußballspielen gab es auch abseits des Platzes viel zu erleben.

mehr

Rollrasenprojekt erfolgreich

15.05.2017    Allgemeines

Lange wurde über die Umwidmung des teilweise brach liegenden Ascheplatz in einen Rasenplatz gesprochen und geplant. Nun erscheint der Platz am südwestlichen Ende der Fritzewiese, auch dank vielen Helferinnen und Helfern, in strahlendem grün.

mehr

Rollrasenprojekt für die Fußballjugend: Zweiter Anlauf !

28.04.2017    Fußball

Nun geht es wirklich los: Am Dienstag, d. 2. Mai beginnen seitens der beauftragten Firma die vorbereitenden Erdarbeiten für die Umwandlung des kaum noch bespielbaren Schlacke-Kleinspielfeldes in einen Rasenplatz für die Fußballjugend. Damit dies gelingt, ist dann gegen Ende der Woche Eigenarbeit bei...

mehr

Umkleiden wieder nutzbar

22.08.2016    Fußball

Aufatmen bei unserer Fußballabteilung: Die Außenumkleideräume der Sportanlage Curiestraße stehen endlich wieder zur Verfügung! Auf diese musste fast ein Jahr lang verzichtet werden, da es durch eine mangelhafte Lüftungsanlage zu Gebäudeschäden mit gesundheitlichen Risiken gekommen war. Die Stadt...

mehr

Meisterschaft und Pokalfinale

24.05.2016    Fußball

Die Fußball Frauen gewinnen die Meisterschaft in der Verbandsliga und stehen im Pokalfinale des Lotto Pokals Bremen.

mehr

Mehr Raum für Schiedsrichter/innen

01.03.2016    Fußball

Es war schon länger ein Engpass in unserem Sportzentrum - die Räumlichkeiten für Schiedsrichter sowohl im Hallenbetrieb (Volleyball, Floorball), als auch im Außenbetrieb (Fußball). Dafür stand bisher nur ein separater kleiner Raum zur Verfügung.

mehr

Weihnachtsspendenaktion der Fußballabteilung

29.12.2014    Fußball

Im Stadtteil Horn-Lehe werden Flüchtlinge herzlich aufgenommen. Das sieht man auch an der Spendenbereitschaft für die etwa 40 unbegleiteten jugendlichen Flüchtlinge, die im Übergangswohnheim ION an der Berckstraße leben.

mehr

Engagement bei der Integration von Flüchtlingen gewürdigt

22.12.2014    Fußball

Unsere Fußballabteilung zählt zu den Gewinnern beim Integrationspreis, den der Bremer Fußballverband kürzlich vergeben hat. Dem TV Eiche Horn wurde der 3.Platz zugesprochen, womit sich der Verein über einen Betrag von 2000 Euro freuen darf. Insgesamt war der Preis mit 10.000 Euro dotiert. Die...

mehr
Was? Wann? Wo? Wer?
Der Trainingszeiten-Check

Gesamtes Sportangebot