Fußball News

Gute Resonanz beim Quartiersfest

09.09.2019    Allgemeines

Das Quartiers- und Sportfest Horn-Lehe fand wie in den Vorjahren erneut an einem Freitagnachmittag statt und lockte Besucher aus allen Altersgruppen auf das Gelände rund um das Jugendhaus und in den Sportpark Horn-Lehe. Auch der TV Eiche Horn trug zum Gelingen der Veranstaltung bei.

mehr

„Quartiersfest“ hofft auf viele Besucher

04.09.2019    Allgemeines

Am Freitag, d. 6. September 2019 findet im Jugendhaus Horn-Lehe und auf dem Gelände „drumherum“ (einschließlich des Sportparks) das traditionelle „Quartiers- und Sportfest“ statt. Von 15.00 bis 19.00 Uhr wird für die Bewohner des Stadtteils ein buntes Programm geboten. So findet ein Flohmarkt statt,...

mehr

Gummigranulat auf Kunstrasenplätzen

15.08.2019    Allgemeines

In den letzten Wochen wurde in der Presse verstärkt über das Thema Mikroplastik im Zusammenhang mit der Verwendung von Gummigranulat auf bestimmten Kunstrasentypen berichtet. Laut Mitteilung des Sportamtes ist der Kunstrasenplatz auf der Fritzewiese hiervon nicht betroffen.

mehr

Einweihung des neuen Rasenplatzes

12.09.2017    Allgemeines

„Was lange währt, wird endlich gut“ – unter diesem Motto fand am Samstag (9.9.17) auf der Fritzewiese die Einweihung unseres neuen Rasenplatzes statt. Nach langer Planung und mit viel Mithilfe und Unterstützung der Mitglieder kann der Platz somit ab sofort von unseren Kinder- und Jugendteams genutzt...

mehr

David schlägt Goliath

08.08.2017    Fußball

Am Sonntagnachmittag kam es auf der Fritzewiese im Fußball-Bezirkspokal der Herren zum Erstrunden Duell zwischen Eiche Horn und dem Bremen-Liga Absteiger und jetzigen Landesligisten SV Grohn. Dabei gelang die Überraschung.

mehr

Fußball-Herren im Aufwind

18.05.2017    Fußball

Der Aufwärtstrend hält an! Der Trainerwechsel wirkte!

Die ersten Herren haben einen erfahrenen und erfolgshungrigen Trainer für sich gewonnen. Seit Mitte März dieses Jahres ist Hamid Kashiri jetzt Haupttrainer der obersten Mannschaft der Fußballabteilung und es lässt sich schon eine klare...

mehr

Fußballer bei internationalem Turnier erfolgreich

18.05.2017    Fußball

Die 1. D-Junioren belegen in Lloret de Mar (Spanien) einen sehr guten 6.Platz. Neben dem Fußballspielen gab es auch abseits des Platzes viel zu erleben.

mehr

Rollrasenprojekt erfolgreich

15.05.2017    Allgemeines

Lange wurde über die Umwidmung des teilweise brach liegenden Ascheplatz in einen Rasenplatz gesprochen und geplant. Nun erscheint der Platz am südwestlichen Ende der Fritzewiese, auch dank vielen Helferinnen und Helfern, in strahlendem grün.

mehr

Rollrasenprojekt für die Fußballjugend: Zweiter Anlauf !

28.04.2017    Fußball

Nun geht es wirklich los: Am Dienstag, d. 2. Mai beginnen seitens der beauftragten Firma die vorbereitenden Erdarbeiten für die Umwandlung des kaum noch bespielbaren Schlacke-Kleinspielfeldes in einen Rasenplatz für die Fußballjugend. Damit dies gelingt, ist dann gegen Ende der Woche Eigenarbeit bei...

mehr

Umkleiden wieder nutzbar

22.08.2016    Fußball

Aufatmen bei unserer Fußballabteilung: Die Außenumkleideräume der Sportanlage Curiestraße stehen endlich wieder zur Verfügung! Auf diese musste fast ein Jahr lang verzichtet werden, da es durch eine mangelhafte Lüftungsanlage zu Gebäudeschäden mit gesundheitlichen Risiken gekommen war. Die Stadt...

mehr
Was? Wann? Wo? Wer?
Der Trainingszeiten-Check

Gesamtes Sportangebot