Badminton

Badminton ist das altbekannte Federballspiel, allerdings in einer schnellen Wettkampfversion. Wir bieten in unserer Abteilung Badminton für jedes Alter an, sowohl als Breitensport sowie als Wettkampfsport.

Seit dem Jahr 1992 ist Badminton olympisch und gilt eindeutig als die schnellste Schlagsportart der Welt. Der malaysische Badmintonspieler Tan Boon Heong hält den aktuellen Geschwindigkeitsweltrekord für Rückschlagspiele. Im August 2013 beschleunigte er den Federball auf unglaubliche 493 km/h.

Badminton erfreut sich beim TV Eiche Horn einer wachsenden Beliebtheit. Seit einigen Jahren erleben wir einen stetigen Zulauf an Mitgliedern. Sportlich entwickelt sich die Abteilung auch stetig weiter. Seit Mitte des vergangenen Jahres können wir freudig verkünden der größte Badmintonverein im Bundesland Bremen zu sein.

Neuaufnahmen sind jederzeit möglich. Einfach vorbeikommen und 2-3x kostenlos mitmachen! Solange die aktuelle Pandemie weiter das tägliche Leben beeinflusst, ist eine Kontaktaufnahme per E-Mail vor dem ersten Trainingsbesuch empfehlenswert. Während der Schulferien können die Trainingszeiten eingeschränkt sein.

Ansprechpartner/in (Abteilungsleitung): Gerrit Hilgendorff badminton  eiche-horn  de )

Trainingsstart beim Badminton

07.06.2020    Badminton

 

Nach mehrmonatiger Pause konnten die Mitglieder in dieser Woche die Schläger wieder in die Hand nehmen. Dabei galt es diverse strenge Auflagen beachten.

Vielen Dank an das Team von buten un binnen, welches den Trainingsstart begleitet und einen sehr schönen Beitrag erstellt hat.

 

Link zum...

mehr

Trainingszeiten

Dienstag
17:00 - 20:00 Uhr

Erwachsene / ab ca. 18 J.
Ort: Sporthalle Berckstr. 87
Übungsleiter/in: Gerrit Hilgendorff
Bis zum Ende der Herbstferien wird diese Zeit wie folgt verändert: 16.00-17.45 Uhr Teilgruppe 1 und 18.00-19.45 Uhr Teilgruppe 2. Es ist eine vorherige Anmeldung auf entsprechenden Listen der Abteilung notwendig!

Freitag
17:00 - 18:15 Uhr

Schüler(innen)training / ca. 8-13 J.
Ort: Spittaler Str. (Alte Uni-Halle 6)
Übungsleiter/in: Marcel Voosen

Freitag
18:30 - 20:00 Uhr

Jugendtraining / ca. 14-18 J.
Ort: Spittaler Str. (Alte Uni-Halle 6)
Übungsleiter/in: Marcel Voosen

Freitag
20:15 - 21:45 Uhr

Freies Spiel für alle / ab ca. 16 J.
Ort: Spittaler Str. (Alte Uni-Halle 6)

Samstag
15:00 - 18:00 Uhr

Reserviert für Punktspiele der Badminton-Abteilung. Sofern keine Punktspiele stattfinden, steht diese Zeit nach Absprache mit der Abteilungsleitung für freies Training zur Verfügung.
Ort: Spittaler Str. (Alte Uni-Halle 6)
Diese Halle ist derzeit seitens der Universität nur für maximal 10 Personen zugelassen. Daher ist hier kein Punktspielbetrieb möglich!

Was? Wann? Wo? Wer?
Der Trainingszeiten-Check

Gesamtes Sportangebot