Zusatzbeitrag Wassergymnastik ab 2023 erhöht

11.11.2022    Wasser-Gymnastik
von Fred Siegert / Ines Meyer

Auf einer Abteilungsversammlung Anfang November 2022 wurde eine Erhöhung des Zusatzbeitrages für Wassergymnastik ab dem 1.1.2023 beschlossen. Dieser liegt künftig bei 144 Euro pro Jahr.

Diese deutliche Erhöhung hat mehrere Gründe. Zum einen ist das Betreiben von Warmwasserbädern sehr energieintensiv, so dass die Betreiber die Mietsätze deutlich erhöht haben. Zum anderen hat die Abteilungsleitung nach der Schließung des Bades des Berufsbildungswerkes mit dem Ichon-Park eine gute Alternative gefunden. Dieses Bad ist aber kleiner (= mehr Kosten pro Person), und zudem mehr oder weniger durchgängig nutzbar (im Berufsbildungswerksbad gab es immer längere Ferienschließungen). Für die Mitglieder hat dies die positive Folge, dass - wie in der Brucknerstraße - mehr Trainingseinheiten im Jahr angeboten werden können. Aber es bedeutet für die Abteilung eben auch etwa 10 Wochen zusätzliche Miet- und Übungsleiterkosten.

Die Erhöhung wurde von der Abteilungsversammlung einstimmig (bei zwei Enthaltungen) beschlossen und am 10.11.2022 auch vom Hauptausschuss des Vereins bestätigt.

Die komplette Beitragstabelle des Vereins findet sich inder Rubrik "Der Verein / Anmeldung und Beiträge".

News Archiv

Alle News
Was? Wann? Wo? Wer?
Der Trainingszeiten-Check

Gesamtes Sportangebot