Weihnachtsturnier

19.12.2015    Schach
von C. Maeder

Mit mehreren Weihnachts-Schachturnieren endete für die meisten Kinder und Jugendlichen das Schachjahr 2015 erfreulich.

 

Außer an unserem Weihnachtsblitzturnier konnte man am Adventsturnier in Findorff, bei der Bremer Jugend-Schnellschach-Einzelmeisterschaft und noch an einem Weihnachtsblitzturnier in Lilienthal teilnehmen.

An der stark besetzten Jugend-Schnellschach-Einzelmeisterschaft (U20) nahmen Hendrik und Julius teil und erzielten mit 3 aus 7 Punkten ein  für ihr Alter (U9) beachtliches Ergebnis.

Beim doppelrundigem Adventsturnier in Findorff nahm vom TV Eiche nur Julius an drei Terminen teil und wurde sicherer Sieger (mit einer einzigen Niederlage).

In Lilienthal spielten fünf unserer Jungs mit. Silas und Kian teilten sich ungeschlagen den Sieg mit jeweils 6,5 Punkten aus 7 Partien. Linus erzielte gute 4 Punkte und Mario und Jakob landeten in der Mitte mit ordentlichen 3,5 Punkten.

Bei uns in Horn nahmen insgesamt 18 Spieler und Spielerinnen am Blitzturnier über fünf Runden teil. Siegerin bei den Mädchen wurde - wie im Vorjahr - Ilske (mit 4 von 5 Punkten). In der Gruppe der Neulinge siegte Jon (mit 4,5 aus 5). Der älteste Teilnehmer, Silas (13 Jahre), gewann alle fünf Partien in der Hauptgruppe und wurde somit Erster in der U14 Altersklasse. Sieger in der U10 Altersgruppe wurde Hendrik mit 4 Punkten vor Julius, Jakob und Fabian mit jeweils 3 Punkten.

Insgesamt stand der Spaß im Vordergrund, die Platzierungen und Preise (Schokoladenweihnachtsmänner und Medaillen) waren zweitrangig.

Dank und gute Wünsche gehen vor allem an die Organisatoren unserer Nachbarschachvereine sowie an die Eltern, die die Aktivitäten ihrer Kids bisher zusätzlich (z.B. durch Fahrten) unterstützt haben.

Am Mittwoch, dem 06.01.2016 und letztem Tag der Schulferien, kann ab 18 Uhr im Clubraum wieder Schach gespielt werden. Am 13.01. ist normales Kinderschachtraining.

News Archiv

Alle News
Was? Wann? Wo? Wer?
Der Trainingszeiten-Check

Gesamtes Sportangebot