Viel Spaß gab es beim Ferien-Tennis-Camp

30.07.2016    Tennis
von Jutta Barth

Ferienprogramm von Hannes und Colin kam bei den Kids hervorragend an!

Das Highlight für die Tennis-Kids war in den Sommerferien natürlich das Ferien-Tennis-Camp in der letzten Ferienwoche, veranstaltet von der Tennisschule Colin Böttger und Hannes Schmidt. 21 Kinder und Jugendliche im Alter von sieben bis sechzehn Jahren sind täglich zum Training gekommen. Hannes übte mit den Neulingen Jette, Annika und Piet auf dem Kleinfeld zunächst einmal die Vorhand. Gar nicht so einfach, den Ball über das Netz und dann auch noch innerhalb der Linien zu spielen, stellten die drei Kinder fest. Die zehnjährige Lena und der neunjährige Lukas spielten auf dem Nebenplatz ein Einzel. Nicht alles klappte schon perfekt. „Sorry“, rief Lukas, als der Ball die Netzkante berührte. Etikette muss sein!  - „Scheiße“, als er den nächsten Ball von Lena nicht richtig traf. War aber auch ärgerlich! „Die beiden haben sich hier kennengelernt und glucken schon die ganze Woche zusammen“, freute sich Trainer Colin. Lukas kam aus Hamburg und verbrachte seine Ferien bei den Großeltern in Bremen. Daheim spielt er Hockey und lernt Gitarre spielen. Für Tennis bleibt ihm daher keine Zeit. „Das hier macht mir aber richtig Spaß!“, rief er und schlug noch einmal den Ball über das Netz. Lena schlug gekonnt den Ball zurück. Neben ihrem Geigenunterricht trainiert sie schon einige Zeit beim TV Eiche Horn und  ist ebenfalls begeistert vom Tenniscamp. „Wir haben Vorhand, Rückhand und Volleys geübt“, erzählte sie. „Und Schmetterball!“, ergänzte Lukas begeistert.

Lilli und Halima spielten derweil gegen Joel und Lukas. Während die Jugendlichen unter der Anleitung von Trainer Hannes lernten, im Doppel zu spielen, freuten sich Marie und Esther, dass sie es doch tatsächlich geschafft haben, gegen ihren Trainer Colin zu gewinnen. Der musste ganz schön flitzen, um alle Bälle der Teenies zu erwischen und zu retournieren. Ruben und Jannis sind mit sechs und sieben Jahren die Jüngsten beim Tennis-Camp. „Eigentlich spiele ich Fußball“, bekannte Jannis, aber Tennis fand er auch ganz cool, vor allem mit seinem Kumpel Ruben, der schon einige Trainingsstunden hinter sich hat.

So ging eine erfolgreiche Tenniswoche bei schönstem Wetter zu Ende. Nach vielen Trainingseinheiten, Spaßturnieren und anderen Ballspielen gab es am letzten Tag ein Abschlussturnier und es wurde gemeinsam gegrillt. Als ein richtig schönes Ferienerlebnis nahm Lukas seine Erinnerungen mit nach Hamburg. „Sollte es in den Herbstferien noch einmal so schönes Wetter geben, könnte es ein weiteres Tenniscamp geben“, mutmaßten Hannes und Colin.

Wenn Petrus mitspielt, werden die Einladungen dafür rechtzeitig verschickt und auf der Homepage
www.eiche-horn.de/sportangebot/tennis
bekannt gegeben.

Weitere Bilder unter:    Bildergalerie

News Archiv

Alle News
Was? Wann? Wo? Wer?
Der Trainingszeiten-Check

Gesamtes Sportangebot