Tischtennis-Abteilung im Aufwind

23.05.2017    Tischtennis
von Rudolf Alfani

Die TT-Abteilung kann auf eine sehr erfolgreiche Saison 2016/17 zurück blicken. Zum einen ist die TT- Abteilung auf über 70 Spieler angewachsen; zum anderen kann die Abteilung auch in sportlicher Hinsicht schöne Erfolge vermelden.

TT - Die ‘Pokalhelden‘ (v. l.): Constantin Meyer, Rudolf Alfani, Oliver Rothhardt und der TT-Wahlspruch: „IMMER VORN – EICHE HORN“

Aufgrund der enormen Zugänge im Nachwuchsbereich konnten drei Schülermannschaften gemeldet werden. Unter der fachkundigen Anleitung des jungen Trainers B. Ahmetagic, der selbst aktiv in der Bezirksliga aufschlägt, waren die Kids mit enormer Motivation und Begeisterung beim Training und schlugen sich auch in den Punktspielen hervorragend. 

Die 1. Schülermannschaft wurde Meister in der 2. Kreisklasse. In der 3. Kreisklasse belegte die 2. Schülermannschaft den 5. Platz; die 3. Schülermannschaft wurde sechster. Mittlerweile ist die Kapazitätsgrenze erreicht;  es fehlen schon jetzt Hallenzeiten.

Bei den Erwachsenen belegte die 1. Mannschaft in der Kreisklasse 1 B einen guten 4. Platz und steigt nach der Neustrukturierung in die 3. Kreisliga auf. Die 2. Mannschaft erreichte in der 2. Kreisklasse B ebenfalls den 4. Platz und spielt in der kommenden Saison in der 1. Kreisklasse. 

Die Seniorenmannschaft gab allen gemeldeten SpielerInnen die Möglichkeit, sich auch im Punktspiel zu beweisen, wechselte jeden Spieltag neue Spieler ein und landete demzufolge in der Kreisklasse auf Platz 5.

Im Pokalwettbewerb spielten die Horner groß auf. Nach packenden Spielen erreichte die Mannschaft überraschend das Finale im Verbandspokal. Vor 50 Zuschauern verlor sie zwar das Endspiel gegen TuRa Bremen, zeigte aber tollen Tischtennis-Sport. Für Eiche Horn traten die Spieler Constantin Meyer, Oliver Rothhardt, Rudolf Alfani, Hans-Ludwig Theile und Manfred Hofer an.

Bei den Landesmeisterschaften der Senioren holten die Neuzugänge Manfred Behnke und Rudolf Alfani in der Altersklasse 60 die Plätze 2 und 3 und qualifizierten sich für die Norddeutschen Meisterschaften in Berlin. In der bärenstarken Altersklasse 40 gelang Torsten Volkmann ein guter 6. Platz.

Ein großer Dank gebührt dem umsichtigen Abteilungsleiter Günter Herbold, der mit Engagement und Weitsicht agieren muss, um allen Wünschen und den gestiegenen Anforderungen gerecht werden zu können. 

News Archiv

Alle News
Was? Wann? Wo? Wer?
Der Trainingszeiten-Check

Gesamtes Sportangebot