Tennisschule Böttger / Schmidt stellt sich vor

16.01.2016    Tennis
von Bernhard Stahlberg

Unser zukünftiger Kooperationspartner ab 1. Mai 2016 ist die Tennisschule Colin Böttger/Hannes Schmidt

Hannes Schmidt / Colin Böttger

Ab 1. Mai 2016 startet die Tennisschule „Colin Böttger/Hannes Schmidt“ als neuer Kooperationspartner innerhalb des TV Eiche Horn. Colin Böttger und Hannes Schmidt sind DTB-Wettkampf-Trainer und ehemalige Nordligaspieler und seit der Jahrtausendwende als Tennislehrer im Kinder-, Jugend- und Erwachsenentraining aktiv.

Darüber hinaus ist Hannes Schmidt seit 2007 staatlich geprüfter Sportlehrer und hat vielfältige Berufserfahrungen im Gesundheits- Und Breitensport sammeln können. Für Bremer Sportvereine war er als Trainer für Herzsport, Funktionstraining und Jugendsport tätig. Aktuell arbeitet er als Gesundheitsberater und Personaltrainer für Bremer Firmen und Krankenkassen mit den Schwerpunkten Bewegung und Körperverhalten am Arbeitsplatz.

Darüber hinaus studierte Colin Böttger Philosophie/Germanistik mit Abschluss „Magister“ und arbeitet als Journalist, Lektor und freier Autor. Sein Romandebut „Der verschlossene Wald“ wurde zum Bremer Buch des Jahres 1999 gewählt, es folgten die Romane „Treibstoff“ und „Cheyenne Avenue“ sowie zahlreiche Short Stories in Zeitschriften und Zeitungen. Im Jahr 2000 erhielt Colin Böttger vom Bremer Senat das Autorenstipendium der Stadt Bremen. Neben Tennis unterrichtet er Kreatives Schreiben an der Uni Bremen und im Rahmen des Bremer Literaturkontors. Weiterhin unterrichtet er Karate.

„Neben dem Erlernen und Verfeinern der vielfältigen Techniken, der taktischen Varianten, des situativen Erfassens eines jeden einzelnen Ballwechsels – neben der Ausprägung motorischer, koordinativer und allgemein physischer Fähigkeiten, geht es uns immer allein um den einzelnen Spieler/die einzelne Spielerin und das Erkennen seiner/ihrer spielerischen Besonderheiten und die Entfesselung seines/ihres Potentials. Für uns ist Tennis ein individueller sowie ganzheitlicher Lern- und Erfahrensprozess. Es geht uns um das Erleben innerer Lebendigkeit durch das Tennisspiel und letztendlich auch durch die Matchsituation. Wir freuen uns darauf, alle kennen zu lernen, die ihre Leidenschaft für Tennis mit uns teilen.“

Colin Böttger/Hannes Schmidt

Kontakte:

colin.boettger  googlemail  com               Tel. 0174 3414349

hannesbenjaminschmidt  web  de           Tel. 0157 73905277

News Archiv

Alle News
Was? Wann? Wo? Wer?
Der Trainingszeiten-Check

Gesamtes Sportangebot