Tenniscamp war „heiß“ begehrt

29.08.2022    Tennis
von Ingrid Porthun

Für mehr als 40 Kinder und Jugendliche im Alter von 6 bis 15 Jahren war das diesjährige Feriencamp auf der Tennisanlage an der Berckstrasse wieder einmal ein Höhepunkt zum Ende der Sommerferien.

Die Tennisschule Colin Böttger hatte sich auf diesen Ansturm gut vorbereitet. Drei Trainer und mehrere Übungsleiter standen bereit, um allen Kindern das Tennisspielen zu vermitteln. Von Montag bis Freitag in der Zeit von 10-15 Uhr waren alle 5 Plätze nur für die Kinder reserviert.

Das hochsommerliche Sonnenwetter spielte bestens mit, trotz 31 Grad im Schatten war munteres Treiben auf der Anlage. Die Kids und auch die Trainer waren trotz der hohen Temperaturen pausenlos im Einsatz und meisterten diese Herausforderung bestens.

Nicht nur Mitglieder waren gekommen, sondern auch Externe, die am Sportprogramm teilnahmen und so begeistert waren, dass sie signalisierten, Mitglied werden zu wollen.

Die Kleinen trainierten mit Trainern auf dem Kleinfeldtennisplatz, bei den Größeren mit gewisser Tenniserfahrung gab es Übungen, um die Schlagtechnik zu verfeinern. Zwischendurch wurde das Ballgefühl beim Fußballspielen auf der nahe gelegenen Fritze Wiese geschult. Alles in allem war für jeden Geschmack etwas dabei.

Am Freitag gab es zum Abschluss Würstchen vom Grill mit leckeren Zutaten, um die verlorenen Kalorien wieder aufzufüllen.

Großen Dank an die Trainer und Helfer für die Ausrichtung dieser Ferienveranstaltung! Wir freuen uns schon auf das Tenniscamp 2023!      

News Archiv

Alle News
Was? Wann? Wo? Wer?
Der Trainingszeiten-Check

Gesamtes Sportangebot