Tenniscamp lockte 40 Kids auf die Plätze

09.09.2019    Tennis
von Ingrid Porthun

Bei 40 Kindern und Jugendlichen im Alter von 6 bis 15 Jahren war das diesjährige Feriencamp auf der Tennisanlage in der Berckstrasse wieder einmal „heiß begehrt“.

Ausgerichtet wurde es von der Tennisschule Colin Böttger. Fünf Trainer, Colin, Hannes, Malte, Monika und Jan waren im Einsatz, um allen Teilnehmern das Tennisspielen zu vermitteln. Von Montag bis Freitag in der Zeit von 10 – 15 Uhr war munteres Treiben auf allen 5 Plätzen, das sommerliche Wetter spielte bestens mit!

Wechselnde Gruppen mit jeweils 8 Kindern trainierten, und die Kids waren mit großer Begeisterung dabei. Den Einsteigern wurde mit viel Geduld und Freude beigebracht, wie man den Schläger schwingt, die Fortgeschrittenen konnten an diesen Tagen ihre Spieltechnik weiter verbessern. Zur Abwechslung wurden Koordinationsübungen eingeflochten, die das Erlernen der Sportart positiv beeinflussen.

Nicht nur Mitglieder waren gekommen, sondern auch Externe, die am Sportprogramm teilnahmen und so begeistert waren, dass sie den Aufnahmeantrag für den Verein gleich mit nach Hause nahmen.

In dieser Woche trainierte man nicht nur, sondern veranstaltete auch ein kleines Abschlussturnier, bei dem die neuen Schläge gleich umgesetzt werden konnten. Julia, Jonas und Piet belegten dabei die ersten Plätze.

Eine besondere Herausforderung ganz anderer Art war für die Trainer der Mittagsimbiss, der wie in einer Großkantine an die 40 hungrigen Kinder verteilt wurde. Dank der Hilfe einiger Mütter, die das Küchenteam mit großen Mengen an Nudelgerichten und anderen kindgerechten Speisen unterstützten, konnten alle Kids gut versorgt werden.

Die Tenniswoche verlief sehr harmonisch, so dass alle jungen Tennisbegeisterten mit viel Spaß dabei waren. Wir danken allen Trainern und Ehrenamtlichen, die mit unermüdlichem Einsatz zum Gelingen beitrugen.

weitere Bilder in der:      Bildergalerie

News Archiv

Alle News
Was? Wann? Wo? Wer?
Der Trainingszeiten-Check

Gesamtes Sportangebot