Tennisabteilung hat die 300er Marke überschritten!

11.12.2021    Tennis
von Ingrid Porthun

Mit über 80 Neumitgliedern kommen wir derzeit auf mehr als 320 TennisspielerInnen

Colin und Hannes (Foto: Sabine Heuke)

So groß war die Tennisabteilung letztmalig 1995 - ausgelöst durch den Tennisboom von Steffi Graf und Boris Becker.

 

Sprechen wir nun vom Zverev-Boom?

 

Wir sind sicher, dass es noch andere Gründe gibt, die so viele Tennisbegeisterte zu uns führten.

 

Wir haben sehr viel der Tennisschule Colin Böttger mit ihren Trainern zu verdanken. Sie trainieren mit viel Engagement unsere Neumitglieder und den Nachwuchs, der fast 50 % unserer Mitgliedschaft ausmacht und begeistern alle für unseren Sport. Das ist sehr erfreulich und hat in den letzten Jahren dazu geführt, dass sich viele Eltern dazu entschlossen haben, mit dem Tennissport zu beginnen oder bereits Erlerntes wieder aufzufrischen. Es macht viel Spaß, das Tennisspielen als Familiensportart zu betreiben.

 

Ein weiterer Grund für die zahlreichen Neueintritte war, dass in der Coronazeit der Tennissport fast ohne Einschränkungen an frischer Luft möglich war. Gleichzeitig profitieren wir nebenbei von dem Klimawandel, der es erlaubt, fast das gesamte Jahr bei milderen Temperaturen den Tennissport auf Außenplätzen zu betreiben. Deshalb haben wir für die dunklere Jahreszeit mit einer Flutlichtanlage für Beleuchtung des Platzes 1 gesorgt.

 

Mit Spannung erwarten wir nun den Bau unser beiden Ganzjahresplätze, damit unsere Mitglieder bald jederzeit trainieren können.

 

Wir wünschen allen Mitgliedern eine spielreiche Wintersaison!

News Archiv

Alle News
Was? Wann? Wo? Wer?
Der Trainingszeiten-Check

Gesamtes Sportangebot