Tennis Saisoneröffnung 2015

02.05.2015    Tennis
von Jutta Barth

Petrus muss ein Herz für Tennisspieler haben! Nur so konnte am 1. Mai bei „teils Sonne, teils Wolken“ die Sommersaison zwar etwas unterkühlt, aber ohne Regen eröffnet werden.

Cardio-Tennis mit Monika Westmeyer

Diedrich Behl vom Vorstand des TV Eiche Horn begrüßte die Mitglieder und blickte noch einmal auf die vergangenen 40 Jahre der Tennisabteilung zurück. Nach einem Gläschen Sekt ging es dann aber auch los. Auf dem Centercourt koordinierte zunächst Petra beim Aufwärmtraining à la Maximum Arme, Beine und Tennisschläger und viele Mitglieder machten mit. Danach trafen sich 8 Mitglieder auf Platz 3 bei Monika zum Cardio-Tennis mit Musik. Diejenigen, die erst nicht mitmachen wollten, waren dann doch darüber erstaunt, was mit dem Tennisschläger in der Hand auch außerhalb der Linien für Herz und Kreislauf getan werden kann.

Während die Kleinsten von Stephan ein erstes Probetraining bekamen, holten die „Alten“ ihre gefühlt 40 Jahre alten Holzschläger aus den Taschen und spielten ein Doppel nach alter Manier miteinander. Die Jugend demonstrierte, wie man heute Tennis spielt und als Highlight boten Profispieler Lukas Rüpke vom Club zur Vahr und sein Bruder Tim als Gäste ein Match vom Allerfeinsten. Hier staunten sogar die alten Eichen…- Hasen!

Bilder zur Saisoneröffnung findet ihr   > hier

News Archiv

Alle News
Was? Wann? Wo? Wer?
Der Trainingszeiten-Check

Gesamtes Sportangebot