Tennis - Saisonabschluss Mixed Turnier 2015

13.09.2015    Tennis
von Jutta Barth

Erstes „Bändle-Turnier“ beim TV Eiche Horn

„Eine tolle Idee“, waren sich alle 15 Teilnehmer beim ersten Bändle-Turnier am 13. September 2015 einig. Der Clou waren bunte gehäkelte Bänder, von denen vor dem ersten Spiel jeder Teilnehmer vier Stück bekam. Ein Dank bei dieser Gelegenheit an Jutta Stahlberg, die in nächtlicher Aktion 15 mal 4 Bändchen gehäkelt hat. Die Spielpartner wurden vom vierjährigen Liam, dem Enkelkind von Jutta und Bernhard Stahlberg, ausgewählt. Er suchte aus den zusammengelegten Damen- und Herrenschlägern immer jeweils zwei heraus, die dann zusammen das Doppel bildeten. Gespielt wurde jeweils eine halbe Stunde. Die Sieger bekamen dann nach jedem Doppel von ihren Gegnern je ein Bändele. Nach jeder Spielrunde wurden die Spielpartner gewechselt und zum Schluss, nach insgesamt fünf halbstündlichen Spielen, standen Hi Seong Celikkilicbei bei den Damen und Klaus-Peter Zapf bei den Herren als Sieger mit den meisten Bändchen fest.

Da die Damen in der Unterzahl waren, spielte Erwin Troike freiwillig zur Freude aller als „Dame“ mit. Später beim Duschen war es aber aus mit der Freude. „Die haben mich rausgeschmissen“, meinte er mit einem Augenzwinkern.

Für das Büffet hatten alle etwas mitgebracht und so klang der Tag aus mit einem gemeinsamen Essen auf der Terrasse, denn – es fiel trotz aller Vorhersage kein Regentropfen! Ein großer Dank an Bernhard Stahlberg für die super Idee, die er aus Italien mitbrachte, und die tolle Organisation des Saison-Abschluss-Turniers, das bei allen Teilnehmern für viel Spaß gesorgt hat. Spaß und Ehrgeiz lagen an diesem Tage dicht beieinander und es gab tolle Ballwechsel.

Bevor sich alle auf den Heimweg machten, verabredete man sich noch für den kommenden Freitag zum Abschluss der Freitagsrunde für dieses Jahr. Beginn um 17.30 Uhr, jeder bringt etwas für das Büffet mit.

 

Mehr Bilder in der    > Bildergalerie

News Archiv

Alle News
Was? Wann? Wo? Wer?
Der Trainingszeiten-Check

Gesamtes Sportangebot