Tennis - Netzkontrolle !!

09.09.2015    Tennis
von Karl-Ludwig Unger

Vielbeinige Netzkontrolle - unangekündigt……

Liebe Tennisfreunde,
die Saison geht langsam zu Ende, die Punktspiele liegen hinter uns.

Und? Gab es etwas Besonderes?  Aber klar, da gab es ganz überraschend vor dem Punktspiel der Herren 60 gegen TV von 1927 vom Gegner die Frage -  nein die Forderung- nach NETZSTANGEN für die Einzel!

Nach Aufregung und Erkundigungen bei unseren Regelkunde-Experten machten sich Klaus-Peter Zapf und Peter Fleischer auf, um die fehlenden Netzstangen zu beschaffen. Aber wo genau müssen diese  "Dinger" nun positioniert werden? Auch das haben wir hinbekommen! Das Punktspiel lief dann übrigens ohne jegliche Probleme ab. Da wir, als Herren 60, in unserer bisherigen " Tenniskarriere" die Anforderung an Netzhöhe/Kontrolle durch diese "Hilfsmittel" noch nie hatten, gab es hierzu beim Essen " einiges zu besprechen", jetzt kann die neue Saison ruhig kommen! Wir sind ausgerüstet.

Womit wir nicht gerechnet haben: In der ersten Septemberwoche spielten Karl-Ludwig Unger und Hans-Jürgen Schulze ein Einzel ohne  Netzstangen! Sie mussten ihr Spiel unterbrechen, weil es plötzlich eine vielbeinige Netzüberprüfung gab. Hat der Verband da etwas mitbekommen und heimlich Netzkontrollen eingeführt?

Bis jetzt haben wir noch nichts wieder gehört. Hoffentlich gab es keine Beanstandungen!

Weiterhin viel Spass
Karl-Ludwig Unger

News Archiv

Alle News
Was? Wann? Wo? Wer?
Der Trainingszeiten-Check

Gesamtes Sportangebot