Tennis - MINI-CUP 2015

19.07.2015    Tennis
von Stephan Henschel

Am Freitag den 17.07.2015 fand auf der Anlage des TV Eiche Horn der alljährliche Mini-Cup für die U8 Spieler/innen des TV Eiche Horn und des HC Horn statt.

Dieser Saisonabschluss für unsere Jüngsten hat eine langjährige Tradition. Auch dieses Mal haben die Vereine in Zusammenarbeit mit ihren Tennisschulen eine nette, für die Kinder sehr schweißtreibende Veranstaltung organisiert.

Unter Leitung der Trainer und Jugendwarte Niki Klinz, Christian Haars, Stephan Henschel und Birte Quarz mühten die Kleinen sich redlich bei 35 Grad und Sonne ab.

Aufgrund der Temperaturen war die Beteiligung leider nicht ganz so gut, wie die Jahre zuvor. Von 14 möglichen Kindern nahmen 7 teil. Diese 7 haben in zwei Gruppen jeweils einen Sieger ausgespielt. Die Erwachsenen, die den Weg auf die Anlage gefunden haben, bekamen spannende und sehr gute Matches geboten.

In der Gruppe der Älteren (7 und 8 Jahre alt) setzte sich Samii Ranjbarrad in drei knappen Matches vor Mia Ellmers durch.

In der Gruppe der Jüngeren (4 und 5 Jahre alt) gewann jeder Teilnehmer ein Match. Das bedeutete, dass die Punkte ausgezählt werden mussten. So konnte Ruben Feddersen in die Fußstapfen seines Vaters treten und den ersten Pokal als Vereinsmeister entgegennehmen.

Nach den drei Stunden spannenden Tennis in der heißen Sonne war noch ein gemeinsames Grillen angesagt. Danach verabschiedeten sich die erschöpften, aber zufriedenen Spieler/Innen in ihr wohlverdientes Wochenende.

 

                                                    Mehr Bilder vom MINI-CUP in der Bildergalerie       > mehr

News Archiv

Alle News
Was? Wann? Wo? Wer?
Der Trainingszeiten-Check

Gesamtes Sportangebot