Tennis - Kohl- & Pinkelfahrt 2018

06.02.2018    Tennis
von Jutta Barth

Traditionelle Kohl- und Pinkeltour der Herren 60 am 2. Februar 2018 zu Gartelmann

Fotos: zapfoto.de

16 Tennisspieler, die sich nicht nur auf, sondern auch neben dem Spielfeld regelmäßig zum geselligen Beisammensein treffen, begaben sich kürzlich auf Kohl- und Pinkeltour. Große Verstärkung bekamen die Herren 60 diesmal von den Herren 55, die in der Saison 2018 als Herren 60/I antreten werden.

Vom Borgfelder Landhaus ging es über den Lehester Deich wie jedes Jahr zum Traditionslokal Gartelmann. Dort erwartete sie der Wirt mit einer wärmenden Suppe, „Kohl satt“ und einem leckeren Nachtisch. Und natürlich mit gesunden Getränken wie Bier und etwas höher Prozentigem sowie lustigen Döntjes für die Lachmuskeln.

Vorher aber kamen auf der Wanderung durch die Wümmewiesen die umgehängten Eierbecher mehrmals zum Einsatz, was die gute Laune der Truppe und die Vorfreude auf das verdiente Kohlessen sichtlich unterstützte. Ein Zwischenstopp bei Kuhsiel, bei dem sich aus Günter Dannemanns Kofferraum wie durch Zauberhand ein Glühweinstand verwandelte, fand ebenfalls großen Zuspruch. Eine gute und dankenswerte Idee vom Organisator Klaus-Peter Zapf!

Und wem die 5 Kilometer lange Wanderung nicht genug war, schloss sich einer kleineren Gruppe an, um - mit Zwischenstopp beim Platzhirsch – die 5 Kilometer auch wieder zurück zu laufen.

Mehr Bilder in der    Bildergalerie

News Archiv

Alle News
Was? Wann? Wo? Wer?
Der Trainingszeiten-Check

Gesamtes Sportangebot