Tennis - Kinderturnier begeistert unsere Jüngsten

26.09.2017    Tennis
von Ingrid Porthun

30 Anmeldungen zeigten bereits, dass unser Kinderturnier der Altersklasse 7-12 ein Erfolg wird.

Die jungen Tennistalente, vielfach begleitet von ihren Eltern, kamen schon weit vor der angesetzten Zeit auf die Anlage, um auf keinen Fall den Start am 16.9.2017 um 10.00 Uhr zu verpassen.

Einige Mütter berichteten, dass die Kinder schon zu Hause „Lampenfieber“ vor ihrem ersten großen Vereinsturnier hatten.

Die Spiele fanden unter der Leitung des Trainerteams und unserer Jugendwartinnen statt, die die Einteilung der kleinen Wettkämpfer vornahmen.

Gespielt wurde auf allen Plätzen – die 7-8 Jährigen durften auf dem „Centercourt“ antreten, der in zwei Kleinfeld-Tennisplätze aufgeteilt war.

Die meisten Kinder spielen erst im 1.  oder 2. Jahr Tennis, manche sogar nur ein paar Wochen. Umso erstaunlicher war es, wie sie auf dem Platz ihren Schläger schwangen und alle ihr Bestes gaben.

Einige Eltern und Mitglieder unterstützten das Organisationsteam und halfen den Kindern auf den Plätzen beim Einspielen der Bälle und beim Zählen. Trotz der kühlen Temperaturen waren die Kleinen – und auch die Helfer – in ihrem Eifer nicht zu bremsen, noch nicht einmal der Regen zwischendurch konnte sie vom Spielen abhalten.

Bei der Siegerehrung erhielt jeder Teilnehmer eine Urkunde und eine Medaille am Band, die zu Hause stets an dieses 1. Turnierereignis erinnern werden.  Mit einer Stärkung bei Würstchen und Getränken vom Verein sowie den leckeren Salaten, Kuchen und Leckereien, die die Eltern spendeten, endete am frühen Nachmittag dieses sportliche Event.

Ein großer Dank an alle, die mitgeholfen haben, dieses Turnier durchzuführen. Wir freuen uns schon jetzt auf das Kinder-Clubturnier im nächsten Sommer!

Mehr Bilder in der Bildergalerie:      Bildergalerie

News Archiv

Alle News
Was? Wann? Wo? Wer?
Der Trainingszeiten-Check

Gesamtes Sportangebot