Tennis Herren 70 I feiert triumphale Saison 2023

28.11.2023    Tennis
von Klaus-Peter Zapf

Unerwarteter Erfolg der Tennismannschaft Herren 70

Foto: Klaus-Peter Zapf

Die Tennismannschaft der Herren 70 I hat in der Saison 2023 einen nicht erwarteten Triumph gefeiert, indem sie den ersten Platz in der Bezirksliga erreichte.

Jeden Montag wurde intensiv trainiert, um die Technik und das Spiel zu verbessern. „Der Teamgeist war ausgezeichnet, was zu einer starken Bindung zwischen den Spielern führte“, so der Mannschaftsführer Klaus-Peter Zapf.

Es begann vielversprechend, als das Team im ersten Spiel der Saison auswärts beim TV Assel in Drochtersen mit einem Unentschieden die Heimreise antrat. Drochtersen war Mitfavorit für eines der ersten Plätze. Die Mannschaft vom TV Assel belegte den 2. Platz

Die Saison verlief weiterhin positiv, da die Mannschaft Spiel um Spiel gewann. Die Spieler zeigten nicht nur ihr technisches Können, sondern auch ihren unermüdlichen Einsatz und ihre mentale Stärke auf dem Platz.

„Die Siege kamen jedoch nicht von ungefähr“, äußert sich Klaus-Peter Zapf.  Die Mannschaft traf auf starke Konkurrenten, die es ihr nicht leichtmachten. Doch das Team behielt die Nerven und kämpfte in jedem Spiel leidenschaftlich um den Sieg. Selbst in den knappsten Matches zeigten die Spieler Ausdauer und Entschlossenheit, um als Sieger vom Platz zu gehen.

Diese erfolgreiche Saison war geprägt von einer geschlossenen und beeindruckenden Mannschaftsleistung und am Ende standen die Herren 70 I verdient an der Spitze der Bezirksliga.

Der erste Platz war der Lohn für wöchentliches Training, Engagement und Teamgeist. 

News Archiv

Alle News
Was? Wann? Wo? Wer?
Der Trainingszeiten-Check

Gesamtes Sportangebot