Tennis - Herren 40 im Aufstiegsmodus

11.10.2023    Tennis
von Ingrid Porthun

Neu gegründete Herrenmannschaft gleich in der ersten Saison im Aufstiegsmodus

Colin und Jan

Die Tennisabteilung ist stolz darauf, dass sie für die Punktspielsaison 2023 eine neu gegründete „Herren 40 – Mannschaft“ melden konnte.

Auf Initiative unseres Trainerteams Colin Böttger und Christian Sokolowski fanden sich Topspieler zusammen, von denen sich einige schon aus Jugendzeiten kannten.   

In den 90er Jahre kämpften sie schon bei Punktspielen in anderen großen Bremer Vereinen. In der Zeit danach trennten sich ihre sportlichen Wege, aber der private Kontakt blieb über viele Jahre bestehen. Jan Napieray wechselte nun zum TV Eiche Horn und ist mit seinem exzellenten Tennisspiel als aktueller „Herren 40-Regionsmeister in der Halle“ bekannt.

Hinzu kamen Pavel Spicka, der bis zum letzten Jahr sogar in der Landesliga spielte, Malte Daum und Hannes Schmidt fungieren nicht nur als Trainer, sondern zählen zusammen mit dem Mannschaftskapitän Marc Ellmers zu den Hoffnungsträgern. Da die Spieler beste LKs haben, ist es nicht verwunderlich, dass die Mannschaft als verheißungsvolle Spielergruppe gilt.

Das Team ist mit 9:1 Punkten nach 5 Spielterminen auf der absoluten Zielgraden. Ein Spiel steht noch aus, und dann gehen die Herren davon aus, dass „die Sektkorken knallen“ können. Wir wünschen weiter viel Erfolg!

News Archiv

Alle News
Was? Wann? Wo? Wer?
Der Trainingszeiten-Check

Gesamtes Sportangebot