Tennis Feriencamp - ein großer Erfolg!

05.08.2017    Tennis
von Ingrid Porthun

28 Kinder und Jugendliche im Alter von 6 – 17 Jahren waren mit von der Partie!

Vom 24. – 28. Juli 2017 fand auf unserer Tennisanlage das diesjährige Tenniscamp statt.

Schon die Voranmeldungen zeigten, wie begehrt dieses „Tennisevent“ ist und schließlich wurde die Anzahl noch getoppt durch junge Tennistalente, die sich spontan entschlossen hatten, zu kommen. 28 Kinder und Jugendliche im Alter von 6 – 17 Jahren waren mit von der Partie!

Colin und Hannes waren pausenlos im Einsatz, die tennisinteressierten Kinder in Bewegung zu halten. Dank Monika Westmeyer, die als dritte Trainerin zur Unterstützung unermüdlich dabei war, konnte jedes Kind den „Racket“ schwingen.

Das Wetter war nicht gerade hochsommerlich zu nennen, aber die Begeisterung aller Teilnehmer war so groß, dass auch der zeitweilige Dauernieselregen sie nicht vom Spielen abhielt.

Auf allen Plätzen wurde was geboten. Colin und Hannes kamen in gewohnter Art wieder sehr gut bei den Kindern an und trainierten sie in wechselnden Gruppen. Monika war mit den kleineren Tennisspieler/innen beschäftigt, Ihnen mit viel Geduld und Freude, den Sport näher zu bringen und mit diversen lustigen Spielchen das Training zu beleben.

Es waren nicht nur unsere jungen Mitglieder gekommen, sondern auch Externe, die beim Sportangebot mitmachen wollten und signalisierten, dass Sie bei uns Mitglied werden möchten. Sogar drei peruanische Kinder nahmen teil, die zur Zeit in Bremen waren und ein Junge aus Dresden, der in den Ferien seine Großeltern besuchte. Auch ihm gefiel es sehr, doch der Weg nach Bremen wäre auf Dauer für ein Tennismatch viel zu weit!

Während der „5 tollen Tage“ wurde nicht nur geübt, sondern es fanden auch kleine Spaßturniere statt, bei denen alle Beteiligten mit großem Eifer ihr Können zeigen konnten.

Ein Höhepunkt zum Schluss war der Schaukampf zwischen den beiden Trainern Colin und Hannes gegen einige Fortgeschrittene. Die Trainer mussten dabei als Handicap den Schläger mit der linken Hand schwingen oder durften nur das gegnerische T-Feld treffen. Mit Joel, Elias, Louis, Piet und anderen waren es sehr spannende und hart umkämpfte Spiele.   

Für Stärkung und Getränke hatten die Trainer und auch einige ehrenamtliche Mitglieder gesorgt, die sogar selbstgebackenen Kuchen mitbrachten, so dass die Kinder die verlorenen Kalorien wieder aufzufüllen konnten.

Neben Würstchen, Kartoffelsalat, Nudelgerichten etc. gab es sogar gespendete Hochzeitssuppe und Leberkäse im Angebot. Statt dem leckeren Leberkäse machten allerdings die Bockwürstchen bei den Kindern das Rennen.

Besonders zu bemerken war, dass sich einige Mädchen helfend in der Küche einbrachten! Einige Jungen meldeten sich freiwillig am Ende des Tenniscamps zum Ausfegen des Blockhauses. Ein großes Lob an die helfenden Kräfte!   

Es verlief alles sehr harmonisch, die Kinder konnten vom intensiven Spielen mit den Trainern sehr profitieren, und vor allem kam dabei der Spaß nicht zu kurz.

Den Trainern danken wir sehr für ihren großen Einsatz und es freut uns, dass so viele Kinder teilgenommen haben und sich sicherlich auch neue Kontakte dabei ergeben konnten.

Mehr Bilder in der Bildergalerie:      Bildergalerie

News Archiv

Alle News
Was? Wann? Wo? Wer?
Der Trainingszeiten-Check

Gesamtes Sportangebot