Tennis - Doppel-Vereinsmeisterschaften 2017

29.09.2017    Tennis
von Ingrid Porthun

18 Teilnehmer kämpften bei kühlem Herbstwetter am Wahlsonntag bei den Doppelmeisterschaften um den Sieg.

Die Sonne lockte bei kühlem Herbstwetter am Wahlsonntag, 24.September, unsere Tennisspielerinnen und -spieler früh auf die Anlage, denn die Doppelmeisterschaften standen auf dem Programm.

Um 10 Uhr ging es los. 18 Teilnehmer waren größtenteils als Mixed-Doppel registriert, 2 Herren- und 1 Damendoppel waren ebenfalls gelistet.

Gespielt wurde in 2 Gruppen, in denen jedes Team in 3 bis 4 Runden gegeneinander antrat. Viele spannende und leistungsstarke Spiele gab es zu sehen, die jeweils von 40 Minuten Dauer waren. Das einzige Damendoppel Conny Jackwerth / Jutta Stahlberg schlug sich sehr wacker, hatte es doch einen recht schweren Stand, sich stets gegen die Herren des Mixed-Teams auf der anderen Seite zu behaupten.

Die beiden Gruppensieger Birgitt Quarz/Thomas Karsthof und das Herren-Doppel Bernhard Stahlberg/Klaus-Peter Zapf wurden Gruppensieger und spielten das Finale auf dem Centercourt aus, begleitet von den „fachkundigen“ Blicken aller anderen Wettkämpfern.

Birgitt ließ sich als einzige Frau im Team nicht einschüchtern und stand „ihren Mann“.  Am Ende ging das Doppel Bernhard/Klaus- Peter mit 7:4 als 1. Sieger vom Platz.

Bei der Preisverleihung übergab der 1. Vorsitzende Yorck Hener dem 1. und 2. Siegerteam Tennisball-Dosen für die kommende Wintersaison und stattete sie mit einem Eiche-Horn T-Shirt aus.

Zum letzten Mal in dieser Saison wurde der Grill angeheizt und bei Grillwürstchen, mitgebrachten Leckereien und Getränken saß man in netter Runde bis zum Nachmittag auf der Club-Terrasse.

Weitere Bilder in der Bildergalerie:       Bildergalerie

News Archiv

Alle News
Was? Wann? Wo? Wer?
Der Trainingszeiten-Check

Gesamtes Sportangebot