Start in die Wettkampfsaison

09.01.2020    Rhythmische Sportgymnastik
von Carolyn Hadeler

Den ganzen Sommer über wurde an neuen Übungen gefeilt. Ende November war es nun endlich soweit: Die Wettkampfsaison in der RSG beginnt jedes Jahr traditionell mit dem Weihnachtsturnier des Turnkreises Bremen-Stadt.

Insgesamt zeigten an diesem Tag 71 Gymnastinnen jeweils zwei Übungen. In der Altersklasse 8J. konnte sich Diana Schneider den 3. Platz sichern. Claire Köhler erturnte sich in der Schülerwettkampfklasse trotz einiger Patzer den 5. Platz von 13 Gymnastinnen. Bis zum nächsten Wettkampf wird fleißig trainiert, um beim nächsten Wettkampf die Leistung zu verbessern. Anna Stein konnte sich in der Jugendleistungsklasse 12 den 5. Platz sichern. Anna trainiert seit einem Jahr im Bundesstützpunkt. Dort trainiert auch Haruka Kodama, die sich bei diesem Turnier in der Meisterklasse den 3. Platz erturnte.

Außerdem waren die Horner Gymnastinnen wieder ein Teil des Weihnachtsmatinees des Bundesstützpunktes. Zu einer cubanischen Musik zeigten die Mädchen wie ein Traumurlaub als Sportgymnastin aussehen könnte.

Nach den verdienten Weihnachtsferien steht der nächste Wettkampf auch schon vor der Tür. Am 01.02.20 zeigen die Gymnastinnen bei den Vereinsmeisterschaften in der großen Sporthalle im Vereinszentrum ihr Können. Der Wettkampf beginnt um 12:30 Uhr und der Eintritt ist frei!

News Archiv

Alle News
Was? Wann? Wo? Wer?
Der Trainingszeiten-Check

Gesamtes Sportangebot