Sechs Siege in Folge

10.11.2014    Floorball
von Daniel Teetz

Auch nach dem vergangenen Wochenende bleiben die Floorball Herren in der Bundesliga und im Pokal weiterhin ungeschlagen.

Foto: R.Teetz

Nach dem schon die ersten drei Saisonspiele erfolgreich jeweils 3 Punkte auf das Konto der 1.Herren brachten (Artikel), ging es auch in den folgenden Wochen so weiter: Es stand eine Pokalpartie gegen den Regionalligisten aus Uphusen an. Für die Mannschaft von Trainer Daniel Teetz ein Pflichtsieg, trotzdem hat der Pokal seine eigenen Gesetze - dieses Mal aber nicht. Eiche gewinnt deutlich und sehr verdient mit 14:3.

Als nächstes stand wieder ein Ligaspiel auf dem Plan: Heimspiel gegen den TSV Neuwittenbek aus Schleswig-Holstein. In der vergangenen Saison konnten unsere Herren zwar beide Partien gewinnen, trotzdem durfte man den Gegner auf keinen Fall unterschätzen. Das Spiel verlief im ersten Drittel ausgeglichen mit etwas mehr Spielanteilen für die Mannschaft in gelb-schwarz. Im zweiten Drittel drehten die Herren um Kapitän Daniel Plate etwas mehr auf und konnten erste Tore erzielen, leider fielen auch zwei unglückliche Gegentore, so dass beide Teams mit einen 2:2 ins letzte Drittel gingen. Hier wurde es nun turbulent: Früh gingen unsere Herren in Führung und konnten diese sogar zum 4:2 ausbauen. Dann fiel auf, dass Eiches Trainer Teetz einen Spieler auf dem Spielberichtsbogen vergessen hatte: Rote Karte für Florian von Kroge und 5 Minuten Unterzahl für gelb-schwarz. "In diesem Moment ist man, trotz der vielen Zuschauer, die einsamste Person in der Halle. So ein Fehler darf mir nicht passieren, aber zum Glück ist es ja gut für uns ausgegangen" so Teetz. In der folgenden Unterzahl gelang den Bremern sogar ein weiter Treffer zum 5:2. In dieser Phase kassierten die Eiche Herren allerdings eine weitere 5 Minuten Strafe (hoher Stock). Am Ende standen die Zuschauer auf ihren Stühlen und feierten ihre Mannschaft, die trotz fast 10 minütiger Unterzahl am Ende mit 6:5 als Sieger vom Platz ging. Trainer Teetz sagte nach dem Spiel: "Es war eine großartige Mannschaftsleistung, jeder hat für jeder einfach alles gegeben, ich bin sehr stolz auf meine Mannschaft". Dieses Spiel war somit schon der 5. Sieg in Folge.

Der 6. Sieg folgte am 09.11. beim Auswärtsspiel in Münster. Die Gastgeber spielen bisher ein gute Saison und waren vor der Partie auf dem dritten Tabellenplatz. Nach einem leichten Abtasten in den ersten Minuten der Partie wurde die spielerische Überlegenheit der Eiche Herren aber schnell deutlich. Leider führten die schönen Spielzüge zu keinem Treffer. Kurz vor Ende des ersten Drittels war es dann Routinier Andreas Kasche, der den wichtigen Führungstreffer erzielte. Es wurde eine Glanzvorstellung unserer Mannschaft: tolle Kombinationen, eine starke Abwehr und eine sehr gute Teammoral führten zu einem hochverdienten 10:3 Sieg für Eiche.

Nun stehen 6 Siege in Folge auf dem Konto unseres Floorball Bundesligisten. In steht der TV Eiche Horn so ganz oben, mit mittlerweilen 4 Punkten Vorsprung vor dem Zweitplatzierten. (Tabelle)

Am kommenden Wochenende geht es im Pokal zum amtierenden Deutschen Meister nach Weißenfels. Die Rolle unserer Herren ist klar: Underdog! Aber aus dieser Rolle heraus hat die Mannschaft in der Vergangenheit schon öfter den einen oder anderen großen Gegner geärgert.

News Archiv

Alle News
Was? Wann? Wo? Wer?
Der Trainingszeiten-Check

Gesamtes Sportangebot