Saisonauftakt der Sommersaison

27.03.2019    Tennis
von Ingrid Porthun

Saisonauftakt am 28. April 2019 um 11 Uhr auf unserer Anlage, Berckstraße 87

Bald ist es soweit: Bei der Tennisabteilung in der Berckstraße 87 startet die Outdoor-Saison und unsere präparierten Tennisplätze stehen bereit, um bespielt zu werden!

Alle Mitglieder und tennisinteressierte Nichtmitglieder sind herzlich eingeladen beim „Open Day“ dabei zu sein. Ab 11 Uhr beginnt unser „bunter“ Sporttag mit einem Warm-up-Programm unter fachkundiger Leitung des Fitnessstudios Maximum.

Alle, die danach Lust auf Tennis haben, werden zu gemischten Doppeln ausgelost und können sich beim Tennisspielen messen. Hierbei steht der Spaß im Vordergrund. Geeignete Sportschuhe sind mitzubringen. 

Die Tennisschule Colin Böttger lädt alle Neulinge zum kostenlosen Schnuppertraining ein, um einmal auszuprobieren, wie sich Tennis anfühlt. Unsere Kleinen vergnügen sich derweil bei Spiel und Spaß auf dem Tennisplatz.

Auf dem traditionellen Flohmarkt warten diverse Tennisartikel auf neue Besitzer.

Getränke und Snacks stehen zur Stärkung bereit.

Wir freuen uns, dass wir für die Punktspielsaison in diesem Jahr zum ersten Mal sogar 12 Mannschaften melden können, davon außer den Damen 40 und 50 erstmalig wieder eine Damen- und vier Jugendmannschaften. Für Freizeitsportler bietet sich die Clubliga an oder am Freitagabend das freie Spielen unter dem Motto „Wer will, der kommt“. 

Doppel- und Mixed-Turniere, Jugendmeisterschaften, Tenniscamps für Kinder sowie gesellige Abende runden das Sommerprogramm ab.

Wir wünschen allen eine erfolgreiche Tennissaison!

Abteilungsleitung Tennis

News Archiv

Alle News
Was? Wann? Wo? Wer?
Der Trainingszeiten-Check

Gesamtes Sportangebot