Rückblick auf ein ereignisreiches Tennisjahr 2018

11.12.2018    Tennis
von Ingrid Porthun

Was war das für ein Tennisjahr!

Bei durchgängig schönem Wetter konnten die Plätze so viel genutzt werden wie nie zuvor! Auch in diesem Jahr haben viele neue Mitglieder zu uns gefunden, und die Abteilung ist weiter gewachsen.

Bei den Punktspielen hatten die Mannschaften viele interessante Begegnungen im neuen Tennisverband Niedersachsen/Bremen mit Vereinen, die sie vor neue Herausforderungen stellten. Auch die Doppelrunden der Damen und Herren brachten den Spieler*innen nicht nur spannende Wettkämpfe, sondern auch einen 1. Platz bei der Herren-Doppelmannschaft II.

Beim Finale der Clubliga errang nach zahlreichen Spielen und aufregenden Ballwechseln Christoph Denker den Clubmeister-Titel 2018. Für die erwachsenen Mitglieder standen neben den Punktspielen auch ein Ferien- und ein Mixed-Turnier auf dem Programm, die gut besucht waren.

Als neue Attraktion wurden zum ersten Mal auf unserer Anlage die Regionsmeisterschaften des TNB ausgetragen. Mitglieder und Gäste säumten die Plätze, um sich von den spannenden Spielen begeistern zu lassen.

Für unsere jungen Talente fand ein Vereinsturnier statt, bei dem sie mit Ehrgeiz und Spaß dabei waren. Johan Boss ging nach mehreren Matches als 1. Sieger hervor und nahm stolz seinen Pokal entgegen. Die Vereinsmeisterin Tineke Ruchel erkämpfte sich den Titel bei den Jugendlichen und setzte sich mit überzeugender Leistung gegen ihre männlichen Gegner durch. Die Tennisschule Colin Böttger veranstaltete mit 35 Kindern das beliebte Tenniscamp, das inzwischen zur festen Einrichtung geworden ist.

Das gesellige Beisammen kam in dieser Saison nie zu kurz, da die Terrasse bei schönstem Sommerwetter die Mitglieder nach dem Sport zum Verweilen einlud. Der italienische Abend fand großen Anklang, und als es beim Oktoberfest hieß: "O`zapft is", kam auch bei uns Bremern echte Oktoberfeststimmung auf.

Im nächsten Sommer werden wir uns wieder auf viele Aktivitäten freuen können und bereiten uns nun beim Hallentennis sportlich darauf vor. Wir wünschen allen Mitgliedern eine angenehme Wintersaison!

News Archiv

Alle News
Was? Wann? Wo? Wer?
Der Trainingszeiten-Check

Gesamtes Sportangebot