Rollrasenprojekt erfolgreich

15.05.2017    Allgemeines Fußball Geschäftsstelle
von Daniel Teetz

Lange wurde über die Umwidmung des teilweise brach liegenden Ascheplatz in einen Rasenplatz gesprochen und geplant. Nun erscheint der Platz am südwestlichen Ende der Fritzewiese, auch dank vielen Helferinnen und Helfern, in strahlendem grün.

Foto: Sabine Heuke

Foto: Sabine Heuke

Foto: Sabine Heuke

In der Woche vom 2.-7. Mai begannen die Arbeiten bezüglich des Rollrasenprojektes. Die fachmännischen Arbeiten wurden dabei von der Firma Holger Vogt Gartenbau am Riensberg durchgeführt. Mit schwerem Geräte wurde vom alten Aschplatz etwas Boden von der Oberfläche abgetragen und abgefahren. Der angelieferte Rollrasen musste nun verlegt werden. Dabei war der Verein auf die Hilfe seiner Mitglieder angewiesen. Diese waren insbesondere am Freitag und Samstag in ausreichender Anzahl und vor allem gut motiviert vor Ort. In erster Linie waren es Mitglieder der Fußballabteilung, aber auch das eine oder andere Mitglied aus anderen Abteilungen half mit. So konnten bis Sonntag ca. 3.300m² Rollrasen verlegt werden. Vereinsvorsitzender Björn Jeschke ist stolz, „dass viele helfende Hände so etwas tolles geschaffen haben und vor allem unsere Kinder und Jugendlichen jetzt einen neuen, guten Fußballplatz haben. Ein großes Dankeschön an alle Helferinnen und Helfer und an Herrn Vogt, ohne diese Unterstützung hätte dieses Projekt nicht so erfolgreich umgesetzt werden können.“

Einige kleinere Arbeiten sind nun noch nötig, diese beziehen sich insbesondere auf die Ausgestaltung der Randbereiche, einige Umzäunungen und der Wiederherstellung der Zuwegung zum neuen Rasenplatz. Dieser muss nun täglich bewässert und gepflegt werden, damit der neu verlegte Rasen gut anwächst, wichtig hierfür ist auch, dass der Platz für mindestens sechs Wochen nicht betreten wird. Spätestens nach den Sommerferien werden die ersten Jugendmannschaften den Platz zum Training und für Spiele nutzen können.

Der Verein bedankt sich noch einmal ganz herzlich bei Herrn Vogt und allen Helferinnen und Helfern, die bei der Umsetzung dieses Projektes mitgeholfen haben.

News Archiv

Alle News
Was? Wann? Wo? Wer?
Der Trainingszeiten-Check

Gesamtes Sportangebot