Pfingsten in der Heide

26.05.2026    Tanzsport
von Daniela Streit

Fotos: K. Butenschön / privat

Zum 9. Mal wurde im Kurhaus Bad Bevensen um die Heidepokale getanzt, im Anschluss an die Seminarwoche des Tanzsport Biedermann und ausgerichtet vom NTV. Schon in den letzten Jahren waren wir gerne Gäste dieser schönen Veranstaltung am Pfingstwochenende und auch diesmal waren Paare des TV Eiche Horn Tanzsport vertreten. Sie wurden nicht enttäuscht - neben einer guten Musikauswahl, einer tollen Turnierleitung, einer super Stimmung und einem pünktlichen Zeitplan gab es auch noch schöne Resultate:

Britta & Mario ertanzten sich in erfreulich großen Startfeldern und entsprechender Konkurrenz am Samstag einen geteilten 12./13. Platz (29) in der SEN III B Standard. Am Pfingstsonntag erreichten sie bei 26 gestarteten Paaren das Finale und schlossen mit einem wunderbaren 5. Platz ab. Wir freuen uns mit und gratulieren zu diesem tollen Ergebnis!

Für Ingrid & Joachim war es das erste Turnier nach dem Aufstieg in die SEN IV S Standard und zugleich ihre Premiere in Bad Bevensen. Bei 24 gestarteten Paaren konnten sie gleich die Zwischenrunde erreichen und sich über einen 11. Platz freuen. Gut gemacht, wir gratulieren zu diesem schönen Einstieg!

News Archiv

Alle News
Was? Wann? Wo? Wer?
Der Trainingszeiten-Check

Gesamtes Sportangebot