Outdoor-Tennis auch im Winter

12.03.2023    Tennis
von Ingrid Porthun

Zweite Flutlichtanlage wurde eingeweiht!

Neue Flutlichtanlage auf dem Ganzjahresplatz Foto: Ingrid Porthun

bereits vorhandene Flutlichtanlage auf Platz 1 Foto:K.-P. Zapf

v. l. B.Stahlberg,E.Troike,Y.Hener,W.Fuchs Foto: Christiane Troike

Am Ende der Berckstrasse ist es auf der Tennisanlage des TV Eiche Horn noch heller geworden! Wir konnten die zweite Flutlichtanlage einweihen!

Dank unserer 2 Ganzjahresplätze, die jetzt beide bei Dunkelheit im Licht erstrahlen, gibt es bei uns keine Winterpause mehr, sondern wir können rund um das Jahr an der frischen Luft auch in den Abendstunden Tennis spielen.

Unser Trainerplatz war schon im letzten Jahr in der dunklen Jahreszeit für Kinder und Jugendliche stark ausgebucht, so dass es notwendig wurde, auch den zweiten Platz zu beleuchten. Damit geben wir vielen TennisspielerInnen unserer ca. 340 Mitglieder die Möglichkeit, ab Spätherbst und Winter in den Nachmittags- und Abendstunden ein Tennismatch zu machen oder einen „lauen Sommerabend“ dafür zu nutzen. Auch Berufstätigen und Jugendlichen, die tagsüber zeitlich keine Chance haben, sportlich aktiv zu sein, kommt dies sehr zugute.

Da uns der Beirat Horn-Lehe bei dieser wichtigen Maßnahme finanziell unterstützt hat, konnten wir diese große Investition stemmen. Dafür sagen wir herzlichen Dank!

Nicht allein in der Dunkelheit, sondern auch bei Tag ist je nach Wetterlage Tennisspielen auf unserer Anlage angesagt! Es gibt sogar eine Gruppe von älteren Unentwegten, die sich ganzjährig in der kalten Jahreszeit morgens auf dem Tennisplatz zur traditionellen Doppelrunde treffen. Diese „furchtlosen“ Herren, die „Glorreichen Vier“, wie auf dem Foto zu sehen ist, lassen es sich nicht nehmen, auch bei tiefen Temperaturen anzutreten. Das Outfit der Herren sieht an solchen Tagen verständlicherweise etwas anders aus als im Sommer, denn Pudelmütze und warmer Trainingsanzug gehören dann zur Standardausrüstung. Den Herren scheint dies bei kühlem Wetter nichts auszumachen, sie sind abge-härtet, und das Wintertennis an frischer Luft tun ihnen gut.

 

 

News Archiv

Alle News
Was? Wann? Wo? Wer?
Der Trainingszeiten-Check

Gesamtes Sportangebot