Neues Damen-Angebot für Ultimate Frisbee Anfängerinnen

22.10.2019    Ultimate Frisbee
von Paul Kossmann

Der erste Damen-Angebot der Ultimate Frisbee Abteilung des TV Eiche Horn wurde am 22.10.2019 mit einem vielversprechenden ersten Anfängerinnen-Training in der Halle am Vorkampsweg eröffnet.

Bremerin Wiebke Körtke (links) als Verteidigerin im Spiel gegen Berlin auf der 1. Liga 2019

Auf Turnieren und Meisterschaften haben die Damen der Ultimate Frisbee Abteilung des TV Eiche Horn bisher lediglich in der sogenannten Mixed-Division (halb Damen, halb Männer) unter TV-Eiche-Flagge gespielt und trainiert. Das allerdings sehr erfolgreich: Dieses Jahr gelang zum ersten Mal in der Geschichte der Mixed-Mannschaft der Klassenerhalt in der 1. Liga.

Nun kommt jedoch frischer Wind in das Ultimate-Frisbee Angebot für Damen: Am 22.10.2019 wurde das erste reine Damen-Training der Abteilung eröffnet - mit dabei waren direkt 10 Spielerinnen jeglicher Erfahrungsstufe: Von Schnuppernden in ihrem ersten Training bis zu erprobten Nationalspielerinnen. Vielen Dank an alle Teilnehmerinnen!

Das Training findet jeden Dienstag von 20:30 (Trainingsbeginn in der Halle) bis 22:00 (Verlassen des Gebäudes) in der Halle des Gymnasiums Horn am Vorkampsweg 97 statt.
Das Training richtet sich vor allem an Anfängerinnen, die step-by-step an die vielseitige Sportart herangeführt werden möchten. Die Trainerin Lotta wird von den erfahrenen Damen des Mixed-Teams unterstützt - so bleibt viel Zeit für eine individuelle Förderung. Schnuppern ist ausdrücklich erlaubt!

Kommt vorbei, wir freuen uns auf Euch!

Bei Fragen wendet euch direkt an Lotta:
lotta.g1993@gmail.com
0152-036 916 03

News Archiv

Alle News
Was? Wann? Wo? Wer?
Der Trainingszeiten-Check

Gesamtes Sportangebot