Neuer Jugendausschuss

28.01.2022    Allgemeines Geschäftsstelle intern
von Cedric Döpke

Liebe Mitgliederinnen und Mitglieder, liebe Interessierte!

Im Sommer wurde auf der Jugendversammlung neben der Zusammensetzung des Jugendausschusses auch eine neue Jugendreferentin für den Verein gewählt. Deshalb möchten wir uns als Jugendausschuss jetzt gerne einmal kurz vorstellen.

Der Jugendausschuss besteht aus sechs Jugendlichen und jungen Erwachsenen unseres Vereins. Wir sind in vielen verschiedenen Abteilungen vertreten, wie beispielsweise Turnen, Judo oder Floorball. Wir verfolgen das Ziel, die Stimmen der Jugend im Verein mit Euch gemeinsam lauter zu machen und Eure Ideen mit einzubringen!

Begonnen hat alles 2015 mit der ersten Jugendversammlung und einer anschließenden Teambuilding-Fahrt nach Verden. Dort haben wir unsere Ziele verfestigt und überlegt, wofür es uns gibt und wie wir etwas bewirken können. Seitdem haben wir einen eigenen Internetauftritt auf der Eiche-Homepage (Der Verein --> Jugendausschuss) sowie eine eigene E-Mail-Adresse (jugend  eiche-horn  de), über welche Ihr gerne Kontakt zu uns zu aufnehmen könnt.

Seit der Gründung hat sich die Zusammensetzung alle zwei Jahre bei den Jugendversammlungen etwas verändert, aber mit Daniel, Jonna und Natalie ist die Hälfte des aktuellen Jugendausschusses von Anfang an vertreten. Nachdem Daniel die ersten sechs Jahre der Jugendreferent vom TV Eiche Horn war, hat nun Jonna diese Rolle übernommen. Natalie wurde als Stellvertreterin gewählt.

Wir treffen uns regelmäßig und überlegen uns verschiedene Aktionen, bei denen wir auf uns aufmerksam machen und Ideen für und von Euch umsetzen können. Leider wurden wir aufgrund von der Pandemie terminlich zurückgehalten und hoffen, dass wir unsere Ideen in Zukunft endlich für Euch umsetzen können. Wir freuen uns immer über Anregungen und motivierte Mitstreiter:innen, die Lust haben, uns zu unterstützen.

Meldet Euch gerne bei uns, wenn Ihr Fragen, Probleme oder Ideen habt!

Euer Jugendausschuss
Jonna mit Daniel, Laura, Natalie, Nele und Niklas

News Archiv

Alle News
Was? Wann? Wo? Wer?
Der Trainingszeiten-Check

Gesamtes Sportangebot